Firmwaredump eos d1000

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Firmwaredump eos d1000

Beitragvon C4_87 » 28.12.2008, 15:12

da ein freund von mir sich eine eos d1000 zugelegt hat und es dafür noch keine chdk variante gibt und ich noch keine firmwaredumps gefunden habe, wäre es nett wenn sich jamand findet der sich mit dem dumpen auskennt(und ev die entsprechende hardware zur verfügung hatt).
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon hacki » 28.12.2008, 17:08

CHDK gibts nur für die PowerShot serie. DataGhost hat es geschafft auf seiner 40D eigenen code auszuführen, hat aber nicht weiter daran gearbeitet. Erstens weil die meisten CHDK features auf einer DSLR ohnehin unnötig sind, und ausserdem gibt es rechtliche bedenken, da man den encryption-key der firmware update files braucht (ergo knacken muss) um überhaupt etwas ausführen zu können.

Ein firmware dump würde also garnicht viel bringen, es braucht vielmehr jemanden mit einer EOS 1000D, den nötigen erfahrungen + dem willen das ganze ans laufen zu bringen..
Benutzeravatar
hacki
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2008, 20:16


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste