Original Netzadapter für PS G7

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Original Netzadapter für PS G7

Beitragvon antonb » 27.01.2009, 01:40

Hallo,

angeregt durch die möglichkeit mit CHDK Intervallaufnahmen zu machen (und das länger als der Akku hält) habe ich mir über Ebay ein Originales Netzteil für die Powershot G7 gekauft.

Da im Forum immer wieder die Diskussion über Spannung, Steckergrößen etc. laufen, habe ich
die Teile mal eingescannt.

Bild

Im Bild der Monitor der Kamera mit der Spannungsanzeige in Volt, darunter das Netzteil mit den technischen Daten und rechts die Dummy-Batterie mit der Polung.

Der Hohlstecker für die Dummy-Batterie hat außen einen Durchmesser von 3 mm und innen einen von 1,5 mm (innen ist der Hohlstecker schwarz - keine Ahnung ob das eine Standardfarbcodierung der Stecker ist)

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter (vielleicht auch jenen, die keine G7 haben)

antonb
Powershot G7 / g7-100j-1.1.0_rev_626
Powershot A590 IS / a590-101b-1.0.1-DE_rev_209
EOS 500D
Benutzeravatar
antonb
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 99
Registriert: 19.08.2008, 15:40
Wohnort: Nord-Östliches Weinviertel/Österreich
Kamera(s): PS G7 - PS A590 - EOS 500D

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste