Intervall & Verschlusszeit / Blendensteuerung

D10, D20, D30, E1, N, N2, N100, TX1, EOS M3, EOS M10

Beitragvon Thomy » 04.09.2010, 06:44

Wow, da war ja jemand schonfleissig :o

Komme momentan noch nicht dazu, mich intensiver damit zu befassen.
Im Moment bin ich viel auf Hochzeiten am fotografieren und muss sehen, das auch was in die Kasse kommt. Dann reichts eventuell für ne S-90 für meine Luftaufnahmen.

Schönes Wochenende

Thomy
Powershot S-100
Powershot SX 230 HS
EOS-1D
Thomy
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2010, 10:52
Wohnort: CH 5333 Baldingen

Beitragvon FotoDrohneWien » 04.09.2010, 07:01

Das Script beginnt schon wie gewünscht zu funktionieren beginnt: es macht ND ganz auf, geht gewaltsam von der kürzesten Belichtungszeit stufenweise weiter Richtung länger, variiert dabei ISO von unten nach oben und checked jeweils die Belichtung ... und wenn o.k. wird geschossen.

Es gibt also etwa "beep beep beep beep beep KLACK KLACK beep beep beep beep beep beep KLACK KLACK KLACK KLACK beep beep beep KLACK ..." von sich.

Es ist nur noch ein kleiner Fehler drinnen (siehe Status).

Ich werde daher bis auf Weiteres bei der D10 bleiben; auch wegen der Hardware-Erweiterung der D10.
Meine Scripts lege ich ab jetzt nach viewtopic.php?p=18926#18926 bzw. in die Code ecke wenn's brauchbar wird.

Ebenfalls ein herzliches "SchöWE"!

~~ Edit ~~~

Mittlerweile habe ich das erste Script (mit Array über tv + sv) verworfen und ein neues gebaut: Int_nfs1 .
Das tut abgesehen von einem angenehmen Seiteneffekt wunderbar was erwünscht ist: es überschreitet eine einstellbare Belichtungszeit nicht (z.B. heute nach 19h / bei Sonnenuntergang max. "8" bzw. 1/320 ging trotz aufgestecktem WW-Konverter super. Tagsüber würde ich eher "6"=1/500 nehmen. ND war übrigens -nicht- out und stand also im Script auf "0".)
Ich werde daher keine S90 anschaffen sondern eher nach einer älteren/anderen Canon mit festem <= 24mm Wechselobjektiv Ausschau halten.
"Fliegende" PowerShot D10 + IXUS 870 IS mit CHDK-DE
Benutzeravatar
FotoDrohneWien
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.08.2010, 13:04
Kamera(s): PowerShot D10 + IXUS 870 IS

Vorherige

Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast