Powershot N

D10, D20, D30, E1, N, N2, N100, TX1, EOS M3, EOS M10

Powershot N

Beitragvon fotoartist » 24.01.2014, 18:25

Liebe Runde!

Wird es eine CHDK-Version für die Powershot N geben oder ist eine andere Version evtl. zu Teilen kompatibel?

Für mich ist eigentlich nur die Intervallfunktion entscheidend.

Vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße

Matthias
fotoartist
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2014, 18:21
Kamera(s): Powershot S110, Powershot N, EOS 6D

Re: Powershot N

Beitragvon rudi » 29.01.2014, 13:54

Hallo fotoartist,

willkommen im Forum.

Es gibt derzeit kein CHDK für deine Powershot N. Eine Version für eine andere Kamera kann nicht benutzt werden. Da die Powershot N einen DIGIT5-Prozessor besitzt, sollte eine Portierung grundsätzlich möglich sein.

Gruß rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 498
Registriert: 11.09.2009, 12:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Re: Powershot N

Beitragvon rudi » 03.08.2014, 11:14

Hallo,

die Powershot N ist nun als Beta-Version im Download Vorschauversion verfügbar.
Das Auswahlfenster ist für die neue Serie nicht vorbereitet, daher empfehle ich den Download mittels unbearbeitetem Kamerabild (das geht viel einfacher und fehlerfreier).

Gruß rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 498
Registriert: 11.09.2009, 12:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Re: Powershot N

Beitragvon baumandr » 08.08.2014, 07:07

Hallo,

Habe seit heute CHDK auf meiner Powershot N drauf, kann aber die SD Karte nicht auf Bootfähig stellen...
Hab es sowohl im CHDK Menue als auch mit EOScard.exe versucht.
Das heißt, dass wohl das Bootfähig machen funktioniert hat, aber die Camera beim Einschalten nicht automatisch mit CHDK bootet...
Irgend welche Tips?

Nachtrag 1:
Nachdem ich nun einige Fotos auf der SD Karte habe komme ich auch nicht mehr ins Firm Update Menue!!
Nur mit offener SD Karten Klappe bootet CHDK nun wieder. Will aber nicht immer die Klappe aufmachen nur um CHDK zu aktivieren...

Nachtrag 2:
Hab im internationalen Forum nun gelesen, dass es anscheinend keine andere Lösung gibt, als die Klappe offen zu lassen...

Freundliche Grüße,
Andreas.
baumandr
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2014, 06:46
Kamera(s): Canon Powershot N

Re: Powershot N

Beitragvon rudi » 10.08.2014, 18:00

Wichtiger Hinweis für die PowerShot N „Facebook ready“ Edition (zu erkennen an der zusätzlichen "Facebook"-Taste an der rechten Seite):
  • CHDK für die PowerShot N kann nicht benutzt werden!
  • Die Firmware ist unterschiedlich, aber beide besitzen die Kennung "PowerShot N", Firmwareversion "100A".
  • Die automatische Erkennung mit Originalbild kann den Unterschied nicht ermitteln. Die im Bild hinterlegte "CanonModelID" ist für beide 0x338.
  • Einziger Unterschied ist die Platform-ID. Diese kann nur auf der Kamera ausgewertet werden.
Gruß rudi
Benutzeravatar
rudi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 498
Registriert: 11.09.2009, 12:27
Kamera(s): A590IS_101B, SX260_100B

Re: Powershot N

Beitragvon baumandr » 03.09.2014, 21:06

Update!

CHDK für die Powershot N und PowerShot N „Facebook ready“ Edition
ist nun als Beta Version im deutschen und internationalen Downloadbereich
verfügbar...

Grüße,
Andreas.
baumandr
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2014, 06:46
Kamera(s): Canon Powershot N


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste