S-Raw und M-Raw an der 550D

Alternative Betriebssysteme wie Magic Lantern für die EOS-Serie

S-Raw und M-Raw an der 550D

Beitragvon Daniel Nitsche » 25.11.2011, 01:05

Hallo zusammen, nach einem langen Kampf mit Google bin ich leider nicht fündig geworden. Mir ist nun mehr fach davon berichtet worden, das es möglich ist mit Magic Latern auch die alternativen Raw-Formate an der 550D zu nutzen, nur spuckt das www. dazu leider nicht viel heraus. Daher nun meine Frage:Ist es denn nun möglich? Oder ist das ein "Fake"
Daniel Nitsche
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2011, 21:50
Kamera(s): Canon 550D

Re: S-Raw und M-Raw an der 550D

Beitragvon Nando » 25.11.2011, 14:58

Hallo Daniel,
bei der Suche fand ich die Angaben zu RAW auf zwei Seiten ...
http://magiclantern.wikia.com/wiki/Unified/UserGuide
http://lclevy.free.fr/cr2/

... wo es so aussieht, als ob es hardware-technisch nicht geht.

Auf Entwicklerseite, ist es wohl doch möglich.
About 550D -ML MRAW & SRAW
Mraw + Sraw Working !!

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 16:55


Zurück zu DSLR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron