Ixus 80 stürzt beim Speichern von RAW Bildern ab

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Ixus 80 stürzt beim Speichern von RAW Bildern ab

Beitragvon sohnseinereltern » 09.03.2009, 18:07

Huhu!

Hab CHDK zum laufen bekommen, aber wenn ich Fotos als RAW mache, wird nur die JPG Version gespeichert und dann blinkt die blaue LED, die Kamera geht aus!

Woran liegt das?
sohnseinereltern
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2009, 17:34

Beitragvon msl » 09.03.2009, 18:59

Hallo und willkommen,

eine Antwort habe ich nicht parat. Es wäre aber hilfreich, wenn Du schreiben würdest, welche Firmware- und CHDK-Version Du verwendest. Das kann man und sollte man auch in die Signatur eintragen. Das erspart solche Nachfragen. ;)

Dann können auch andere Ixus80-Benutzer mal reagieren und schreiben, wo der Fehler steckt.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon sohnseinereltern » 09.03.2009, 19:25

entschuldige, das hätte ich gleich von anfang an machen können, hab nicht dran gedacht.

also firmware ist 1.01A und heruntergeladen habe ich ixus80_sd1100-101a-0.9.7-719-full.zip, das müsste doch die aktuellste version sein? oder habe ich mich versehen?
sohnseinereltern
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2009, 17:34


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast