[gelöst] Start nur im Play-Modus???

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Start nur im Play-Modus???

Beitragvon Schickivara » 16.06.2009, 22:03

Hallo,

habe heute mit Freude gesehen, daß es für meine Firmware nun auch endlich CHDk gibt. Also gleich aufgespielt, hat nach ein paar Versuchen auch geklappt. Habe aber gleich eine Frage (die ich nicht im FOrum finden konnte): DIe Kamera startet nun immer im Play-Modus und nicht - wie mit der Original-Firmware - im Rec-Modus. Kann ich das irgendwo einstellen?
Schickivara
 

Beitragvon C4_87 » 16.06.2009, 22:15

nein
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon Schickivara » 16.06.2009, 22:19

NEIN, schade. Also immer anschalten und danach kurz den auslöser drücken?
Schickivara
 

Beitragvon C4_87 » 16.06.2009, 22:29

genau ^^ ...

kannst ja schon beim laden den auslöser halb gedrückt halten ;)
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 11:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon Slartibartfaß » 17.06.2009, 10:29

Den Ein-Knopf so lange drücken, bis Objektiv ausfährt und schon bist du im Aufnahmemodus.
Powershot SX 10 IS - sx10-101a-0.9.8-776
http://uffp.de
Benutzeravatar
Slartibartfaß
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2009, 08:02
Wohnort: Radeberg

Ixus 970

Beitragvon api » 25.01.2010, 16:43

Hi !

Rückmeldung: Mit der IXUS 970 funktioniert das folgendermaßen:

Die Kamera startet ebenfalls immer nur im Wiedergabemodus.

- Wenn man den EIN-Knopf lange drückt, passiert gar nichts.
- Wenn man den EIN-Knopf nach dem ersten drücken nochmal drückt, geht die Kamera sofort wieder aus.
- Wenn man den EIN-Knopf einmal drückt und dann gleich den Auslöser drückt und gedrückt hält, bleibt die Kamera im Wiedergabemodus. Erst wenn man ihn einmal losläßt und wieder drückt, wechselt die Kamera in den Aufnahmemodus (= fährt das Objektiv aus).
- Wenn man den EIN-Knopf einmal drückt und den Auslöser erst nach dem vollständigen Starten des Wiedergabemodus drückt, wechselt die Kamera in den Aufnahmemodus (= fährt das Objektiv aus).

Mit CHDK ist die Kamera als schon ein gutes Stück langsamer, bis sie Aufnahmebereit ist - gegenüber der Original-Software, die sofort das Objektiv ausfährt.

Gruß,
API
Ixus970,FW1.00c --- 2009/2010:CHDK0.9.8-820 --- ab 12/2010:CHDK0.9.9-1004 --- ab 11/2012:CHDK1.1.0-2297
Benutzeravatar
api
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2009, 09:46


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste