Dateien löschen über den Dateibrowser

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Dateien löschen über den Dateibrowser

Beitragvon HotDog » 30.09.2007, 20:26

Hallo,

wenn ich im Dateibrowser die Dateien markiere (rechtsklick auf der jew. Datei) wird nicht das gelösch, was gelb markiert ist :cry:

Wer kann das nachvollziehen ?
Gruß HotDog

IXUS 870IS / FW 101A
HotDog
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 40
Registriert: 30.09.2007, 14:29

HATTE AUCH ZUERST DAS PROBLEM

Beitragvon hells_bells27 » 01.10.2007, 10:56

hi dog,
es ist der schreibschuz der SD-Karter der das löschen verhindert.... nimm ihn raus und schon klappts mit dem nachbarn... leider startet dann CHDK nicht mehr automatisch sondern es muss bei jedem anschalten neu gebootet werden... ich erde das problem mal bei den entwicklern ansprechen... vielleicht hilfts........ gib mal ein feedback......... obs geholfen hat.... :evil: :roll:
hells_bells27
 

Beitragvon HotDog » 01.10.2007, 11:56

Hi,

*EDIT* Müllgelaber :-)
Zuletzt geändert von HotDog am 01.10.2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß HotDog

IXUS 870IS / FW 101A
HotDog
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 40
Registriert: 30.09.2007, 14:29

löschen

Beitragvon hells_bells27 » 01.10.2007, 12:11

schau mal in der meldung nach wieviele gelöscht werden... ich nehm an du hast die letzte auch markiert... bei mir funzt es einwandfrei.... bitte feedback.... respektive pack mal ein paar mehr rein als 3.......ausserdem is dein statement nicht klar.... es haat nichts mit dem schreibschutz zu tun... in deiner ersten frage behauptest du es wird nichts gelöscht.... in deinem 2 statement sagst du das alle gelöscht werden..... da is wohl ein logischer fehler bei dir, dass es nichts mit dem schriebschutz zu tun hat----

zitat 1 POST:
Hallo,

wenn ich im Dateibrowser die Dateien markiere (rechtsklick auf der jew. Datei) wird nicht das gelösch, was gelb markiert ist

Wer kann das nachvollziehen ?

Zitat 2. Post:

Hi,

leider hat es in meinem Fall nix mit dem Schreibschutz zu tun. Es werden nicht nur die gelb markierten Dateien gelöscht, sondern auch noch die Datei, die nicht markiert ist und wo der weiße Balken draufsteht

WAS NU ????
also nochmal: schreibschutz raus löschen geht.... schreibschutz rein.... nix wird gelöscht... oder was war deine frage....
hells_bells27
 

Beitragvon HotDog » 01.10.2007, 12:40

Hi,

also, hab' explizit nochmal getestet:

Es sind mehrere Dateien vorhanden.

Wenn ich mehrere Dateien markiere (werden dann gelb hinterlegt) und dann löschen möchte, wird nur die Datei gelöscht, wo der Balken zuletzt draufsteht, unabhängig von den Markierungen.

Das Löschen geht auch bei Schreibschutz ! Wäre also schonmal i.O. , da man dann nicht den Schreibschutz deaktivieren muß. (Sicherheitsabfrage ist ja drin)

Frage: Warum werden die gelb markierten Dateien nicht gelöscht ?

EDIT Hab' nochmal rumgespielt:

Die markierten Dateien lassen sich nur mit RECHTSTASTE löschen, nicht, wie ich gedacht hab' über die MÜLLEIMERTASTE.

D.h. MÜLLEIMERTASTE nur für EINE Datei, da wo der Balken draufsteht
RECHTSTASTE zum löschen asgewählter Dateien

Ist leider etwas verwirrend. Besser wäre es, nur eine Taste zu definieren ;)
Gruß HotDog

IXUS 870IS / FW 101A
HotDog
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 40
Registriert: 30.09.2007, 14:29

Beitragvon hells_bells27 » 01.10.2007, 13:07

also ........ ich habs grad nochmal probiert ... bei mir gehts... hast ne sicherheitsabfrage aufm screen.........

1. taste re dateien makieren
2. taste li sicherheitsabfrage ob gelöscht werden soll
3. 3*taste runter auf löschen
4. dsip taste drücken sicherheitsabfrage erscheint
5. taste links sicherheitsfrage auf ja einstellen
6. taste disp bestätigen... dateien werden gelöscht

7. taste menu verlässt dateibrowser

die aktuelle version ist bei mir 1.48 vielleicht mal dl und aktuallisieren... :evil: :badgrin:
hells_bells27
 


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron