A550 Einschalten

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

A550 Einschalten

Beitragvon Paparazzi » 11.04.2008, 09:35

Hallo,

habe seit wenigen Tagen CHDK auf meiner PowerShot A550 (1.00C) und bin fasziniert von den (bisher entdeckten) Möglichkeiten!

Nur: Wenn ich die Auto-Boot-Funktion eingeschaltet habe, reagiert die Kamera nicht mehr auf den On/Off-Knopf (dachte ich), gestern habe ich durch Zufall festgestellt, daß sie doch reagiert & einschaltet, wenn man einen Doppelklick auf ihm macht. Allerdings startet sie auch dann grundsätzlich im Wiedergabe-Modus. Ist das Problem bekannt?

Paparazzi
A550 und SX10IS, beide mit aktuellen CHDK-Versionen
Paparazzi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2008, 08:35

Beitragvon CHDKLover » 11.04.2008, 09:42

Hallo Paparazzi,
willkommen im Forum!
Vielleicht drückst du den ON/Off-Knopf etwas zu kurz??? Die Einschaltzeit verzögert sich mit dem CHDK ein kleines bisschen, da zu Begin eine neue Startroutine in den Arbeitsspeicher geladen wird.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon Paparazzi » 11.04.2008, 11:03

Hallo, Danke!

Eigentlich nicht, habe es auch mit langem Druck ausprobiert. Da rührt sich nichts, sowohl bei der AllBest- wie auch bei der Stereo-Variante.

Paparazzi
A550 und SX10IS, beide mit aktuellen CHDK-Versionen
Paparazzi
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 70
Registriert: 11.04.2008, 08:35

Beitragvon Tux12Fun » 12.04.2008, 18:09

Hi, das gleiche gilt für die A560 mit "Doppelklick" auf den Anschalter funktioniert es.
Tux12Fun
 

Beitragvon msl » 13.04.2008, 10:08

Danke für diese Info.

Das sollte man mal genauer untersuchen. Vielleicht hat Canon hier doch etwas verändert.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron