[geklärt] IXUS 980 und Stromsparmodus

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

IXUS 980 und Stromsparmodus

Beitragvon tommes » 25.08.2009, 14:38

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe eine IXUS 980 erfolgreich mit der CHDK software installiert. Der Suchtfaktor ist im moment enorm, habe gleich eine USB Fernbedienung mit Abstandssensor gebaut echt cool.

Aber mein Problem ist das die Kamera immer das Display deaktiviert und dann muss ich zweimal über den sensor das Sie wieder startet und auslöst. Gibt es nicht eine Möglichkeit das die Kamera permanent angeschalten ist???
Zuletzt geändert von tommes am 26.08.2009, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
tommes
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2009, 14:08

Re: IXUS 980

Beitragvon fe50 » 25.08.2009, 18:45

Hallo & willkommen im CHDK - Forum !

tommes hat geschrieben:Aber mein Problem ist das die Kamera immer das Display deaktiviert und dann muss ich zweimal über den sensor das Sie wieder startet und auslöst. Gibt es nicht eine Möglichkeit das die Kamera permanent angeschalten ist???


Ja, die gibt es: Handbuch lesen 8)

(Tipp: http://chdk.wikia.com/wiki/German/Handb ... rmodus_aus)
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Knips » 25.08.2009, 19:08

Hallo tommes,

wilkommen im Forum,

vergiss bitte nicht deine Signatur mit Kameratyp + Firmware + CHDK Version zu füllen. :)
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 17:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE

Beitragvon msl » 25.08.2009, 21:45

Hallo,

auch 2 Bemerkungen von mir:

1. Hier wird nichts "geflasht". CHDK kann rückstandslos entfernt werden. Dadurch unterscheidet sich CHDK deutlich von vielen "Firmware-Hacks".

2. Wähle bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Titel für ein neues Thema. Mit einem Titel wie "Ixus980" kann niemand etwas anfangen. Ich habe es schon mal für Dich geändert. ;)

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Handbuch Lesen und Ausprobieren der unendlichen Möglichkeiten. :D

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon tommes » 26.08.2009, 09:15

Jop werd ich sofort nachholen, bitte entschuldigt!! :oops:
tommes
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2009, 14:08

Beitragvon tommes » 03.09.2009, 07:22

HI,

habe mich soweit eingelesen aber der Stromsparmodus lässt sich einfach nicht deaktivieren, weder unter alt noch unter skript.

Habt Ihr vielleicht noch ne idee oder habe ich was vergessen ode falsch gemacht???

BG

T.
SD990 (IXUS 980) (beta): 1.00e
tommes
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2009, 14:08

Beitragvon tommes » 08.09.2009, 08:28

Alles Probleme gelöst, skript geschrieben Stromsparmodus auf Skript geschalten alles guti... Dankeschön!!!!

Jetzt is wirklich geklärt hehehe

Bg

T. :D
SD990 (IXUS 980) (beta): 1.00e
tommes
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2009, 14:08


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron