[geklärt] Ixus 40 zeigt nur noch bunte Striche

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Ixus 40 zeigt nur noch bunte Striche

Beitragvon berti74 » 18.10.2009, 21:59

Hallo,
ich habe die CHDK Software auf meine IXUS 40 gespielt. Leider zeigt das Display beim einschalten jetzt nur noch komische bunte diagonale Striche. Man kommt nicht mehr ins Menü und bei der Umschaltung zwischen Wiedergabe/ Filmaufnahme/Foto ändert sich auch nichts an den strichen. Kann man die Kamera denn wieder reparieren? Wenn ja wer kann das? Einfach mal melden. Mir ist das alles etwas zu hoch.
berti74
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2009, 10:51

Beitragvon h3px » 18.10.2009, 22:24

Hallo berti74,
eine Karte ohne CHDK oder die CHDK-Karte formatieren sollte den alten Zustand wieder herstellen...
Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 20:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Beitragvon Knips » 19.10.2009, 06:12

Wenn du das CHDK im Autoboot hast, einfach den Schreibschutz der Karte deaktiviren. Dürfte denn wieder ohne CHDK booten.
Gruß
Knips

Powershot A610 100f+ 1GB Kingston SD-Card / 4GB Transcend + CHDK 1.1.0-451 DE
Bildbearbeitung: Photshop CS3 + CS5 | Lightroom 3.0 | GIMP 2.6 | Paint Shop Pro 6
Benutzeravatar
Knips
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 29.11.2008, 17:28
Wohnort: Altes Land (Region)
Kamera(s): A610 100f - CHDK 1-1-0-r636-DE

Beitragvon berti74 » 22.10.2009, 21:04

Hallo,
Danke für die Antworten. Ich habe mir das Display jetzt mal genauer angeschaut. Ich befürchte, das es kaputt ist. Es sieht aus als wäre es gerissen, obwohl die Kamera nicht runtergefallen ist. Also doch kein Software Problem. Wer kann mir denn meine Ixus 100 mit dem CHDK File bespielen? Ich wollte Intervallaufnahmen machen. Das geht mit der Standart Software leider nicht. Ich würde natürlich die Verantwortung übernehmen, wenn der Foto dann nicht mehr geht. Einfach mal melden.
Dateianhänge
IMG_0222.JPG
berti74
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2009, 10:51

Re: [geklärt] Ixus 40 zeigt nur noch bunte Striche

Beitragvon Hamster.78 » 22.10.2009, 21:34

berti74 hat geschrieben:Leider zeigt das Display beim einschalten jetzt nur noch komische bunte diagonale Striche.
Hi berti74,

die bunten Stiche auf den letzten Beitrag zeigen das das LCD gebrochen ist. Bei der Macrotaste muss einmal etwas drauf gefallen sein.

Wenn du dir es zutraust könntest du dir bei eBay ein LCD bestellen (ca 65€).
Wenn du diese in ein Repaircenter schicken möchtest kostet es ca. 130-150€ da bekommt man fast eine neue.

PS: an CHDK und Intervall würd ich erst einmal mich später versuchen, da ohne Display kannst du die Scripte auch schlecht einstellen.
Auch wenn wir dir die möglichen Tastenkombinationen schicken würden.

Erst einmal das LCD bauen - und dann steht auch CHDK nix mehr im Wege.

gruß Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron