[geklärt] SX200is Farbpalette

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

SX200is Farbpalette

Beitragvon wick40 » 31.10.2009, 06:59

hallo.
ist bei euch auch die farbpalette etwas spärlich ?
camera 200 is mit aktuellem chdk. zeigt nur orange ,grün , weiss und einige zwischenfarben .
manchmal ist auch hellblau dabei .
ist das fehler der cam oder fehler in chdk ?
wick40
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2008, 16:45

Beitragvon msl » 03.11.2009, 23:04

Hallo,

die Farbpalette ist wirklich so spärlich. Eigentlich sind es 4 verschiedene Paletten. Je nach gerade benutztem Modi kommt eine zum Einsatz. Deshalb gibt es auch bei Aufnahme und Wiedergabe unterschiedliche Farbpaletten. Das ist also weder ein Fehler der Kamera noch von CHDK.

Gruß msl



P.S. Ich wollte smartkiller bei passender Gelegenheit daran erinnern, wenn mal wieder grundlegende Fragen ignoriert wurden. Was hiermit geschehen ist. ;)
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon smartkiller » 03.11.2009, 23:40

msl hat geschrieben:P.S. Ich wollte smartkiller bei passender Gelegenheit daran erinnern, wenn mal wieder grundlegende Fragen ignoriert wurden. Was hiermit geschehen ist. ;)


Danke :D

Ich wohne ja nicht im Forum. Aber ist schon gut.

Das mit der Farbpalette muß ich leider so bestätigen.
Und wie ich meine, ist die Palette erstmal von einem anderem Porting so übernommen worden (SX100 glaube ich)

Von meiner SX 1 bin ich auch eine vernünftige Palette gewohnt, so gehe ich auch noch von einem Bug aus der gefixt werden sollte.
Steht leider auch nicht so auf der ToDo Liste im Wiki.

Aber der Fehler verursacht keine Fehlfunktion meiner meinung nach, sondern beschränkt nur die verfügbaren OSD Farben.

Smartkiller
Zuletzt geändert von smartkiller am 04.11.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Canon SX200is Firmware 1.00C
Canon SX1 IS Firmware 201A
smartkiller
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2009, 16:35
Wohnort: Gelsenkirchen bei SCHALKE

Farbpalette

Beitragvon wick40 » 04.11.2009, 09:16

Danke euch für die Antwort.Bin etwas mehr beruhight . Dachte schon die Cam hat was !!!
wick40
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2008, 16:45


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron