[geklärt] CHDK deutsche Version Install.-Problem

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

CHDK deutsche Version Install.-Problem

Beitragvon PowerClaus » 24.11.2009, 13:17

Hallo Freunde,
ich habe Probleme mit der Version 1.0.0.-DE-full Rev. Habe die gepackte Datei auf meinem Rechner,sie läßt sich aber nicht entpacken. Hatte bei den bisherigen CHDK- Versionen noch nie dieses Problem. Bin mmehr als hilflos! "Fehler in der ZIP-Datei!?=
mfg
PowerClaus
S 3 IS CHDK-V.1.0.1. DE-full
PowerClaus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2009, 07:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon .:AR:. » 24.11.2009, 13:24

Hallo,

ich vermute mal das der Download dieser Datei nicht ganz so fehlerfrei war. Versuch die Datei einfach nocheinmal herunterzuladen und probier es dann noch einmal aus. Falls der Fehler wieder auftritt dann versuche mal die Datei von einer anderen Website herunterzuladen oder ein anderes Packprogramm zu verwenden.

Viele Grüße
.:AR:.
Canon PowerShot A720 IS (CHDK 0.9.6-714)

flickr | YT
Benutzeravatar
.:AR:.
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2008, 18:58
Wohnort: STL --> R --> DD
Kamera(s): Canon Powershot A720IS + Canon EOS 450D

Beitragvon PowerClaus » 24.11.2009, 13:47

Hallo AR,
habe versucht die Datei und auch die Vorgängerrev. mit 2 unterschiedlichen Programmen zu entpacken. Geht bei mir einfach nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung und eine andere Quelle für die DCDK-DE Version finde ich nicht.
Danke!
mfg
PowerClaus
S 3 IS CHDK-V.1.0.1. DE-full
PowerClaus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2009, 07:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon msl » 24.11.2009, 14:02

Hallo,

die zip-Datei ist in Ordnung! Entweder ist Dein Zip-Programm defekt oder Du machst einen generellen Fehler.

Im Anhang die gerade heruntergeladene Zip-Datei für einen weiteren Test.

Gruß msl


edit: Anhang gelöscht.
Zuletzt geändert von msl am 24.11.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Problem geklärt

Beitragvon PowerClaus » 24.11.2009, 14:16

Hallo msi,
danke für die ZIP-Datei. Ich brauchte trotzdem wiederum mehrfache Versuche, bis sie sich entpacken ließ. Wer weiß, wo da der "Wurm" steckte.
Danke und erledigt.
PowerClaus
S 3 IS CHDK-V.1.0.1. DE-full
PowerClaus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2009, 07:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast