[geklärt] Generelle Frage zum Umfang von CHDK

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Generelle Frage zum Umfang von CHDK

Beitragvon WRA » 24.12.2009, 12:20

Hallo,

habe nach etlichen Versuchen geschafft das CHDK zu installieren. Funktioniert gut.

Bin aber von der Fülle der Möglichkeiten völlig überfordert.

Meine Frage: wird es abgespeckte Versionen geben?

Die Funktionen die ich am Original am meisten vermisse sind, Bracketing mit der Möglichkeit 2 Stufen + und - vorzugeben, RAW und der optischer Zoom bei Videos.

Danke im voraus.
Powershot SX 200 IS GM1.00D
Digtal IXUS 50 GM 1.01A
WRA
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2009, 13:55

Beitragvon Hamster.78 » 24.12.2009, 12:38

Hallo WRA,

Bild ich glaube nicht das es einmal eine 'light' Version von CHDK geben wird :-`
Mir ging es vor einen Jahr genauso wie dir jetzt, nach einiger Zeit wirst du dich schon zurechtfinden.
Ich empfehle dir einmal das Handbuch zu rate zu ziehen, dort sind alle Funktionen gut erklärt.

WRA hat geschrieben:Bracketing mit der Möglichkeit 2 Stufen + und - vorzugeben, RAW
siehe Reihe im fortl. Modus Seite 16 & RAW-Einstellungen Seite 24

gruß Hamster & ein schönes Fest Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon WRA » 24.12.2009, 12:56

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das Handbuch habe ich geladen und auch im Bezug auf meine Belange gelesen.

Das ist es ja gewesen was mich zu der Frage -" light Version" - gebracht hat.

Der Funktionsumfang ist so mächtig und überaus vielfältig.

Nochmals Danke und ein schönes Fest.
Powershot SX 200 IS GM1.00D
Digtal IXUS 50 GM 1.01A
WRA
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2009, 13:55

-> User-Menu

Beitragvon fe50 » 24.12.2009, 16:59

WRA hat geschrieben:Der Funktionsumfang ist so mächtig und überaus vielfältig.

Du musst ja nicht gleich alle CHDK Funktionen nutzen :badgrin:

Du kannst Dir auch Dein eigenes Benutzermenü mit den Befehlen, die Du am häufigsten benötigst, zusammenstellen;
das vereinfacht die Nutzung enorm...

Die Anleitung findest Du ebenfalls im CHDK-Handbuch, entweder hier online oder ausführlicher in der PDF Offline-Version...
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste