Probleme mit Canon IXUS 860IS

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Probleme mit Canon IXUS 860IS

Beitragvon Gast » 19.04.2008, 17:17

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eine IXUS 860IS gekauft, nicht zuletzt wegen dem CHDK.

Nun habe ich mich an die Installation gemacht und komme an meine Grenzen, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Firmware gecheckt. -> in Ordnung
2. SD-Karte Bootable gemacht -> bootable.exe auf Karte, ausführen, fertig
3. DISKBOOT.BIN auf die Karte kopiert
4. SD-Karte ge"lockt"
5. Im Playmode gestartet
6. Ich bekomme n kleine blaues Fenster, mit der Version des CHDK
6. Ich finde kein "Firmware update" oder ähnlich im Menü

Im Display überlagern sich nun die original Canon Anzeige mit neuen CHDK Anzeigen (Batterie-Stand in %, Karten-Füllstand-Balken etc)

Was mache ich falsch ?

Gruß

Uwe

Zur Info:
Benutze einen MAc, habe aber die Prozedur mit Windows unter Parallels durchgeführt, da ich flüchtig gelesen habe, dass es Probleme geben kann.
Gast
 

Beitragvon CHDKLover » 19.04.2008, 18:01

Hallo Uwe,
du hast ein DryOS Betriebssystem, bei dem kommt kein "Firmware update". Das CHDK ist integriert sobald der Begrüßungsfenster erscheint. Wenn das CHDK OSD das originale OSD überlagert, musst du nur im integrierten Layouteditor diese Elemente umpositionieren.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

ab n Moment gebraucht

Beitragvon Gast » 19.04.2008, 18:30

Hallo,

hab n Moment gebraucht, jetzt habe ich auch die Bedienung kapiert. Es ist ja noch besser als ich dachte, ich kann die beiden Welten (normale Steuerung und CHDK) mischen...

Werd mich jetzt mal weiter mit dem Thema beschäftigen und mal wieder von mir hören lassen. Ich hoffe mal, erst wieder unter "Ich stelle meinen tollen Ergebnisse vor..." :-)

Danke für dieses Forum, hoffe kann in naher Zukunft "mitarbeiten".

Gruß

Uwe
Gast
 


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron