[geklärt] Skript-reading

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Skript-reading

Beitragvon Merik » 22.01.2010, 20:28

Hallo,
ich hab jetzt Ewigkeiten dieses Forum durchforstet und das CHDK Benutzerhandbuch studiert, ich finde einfach keine Lösung bzw. überlese es vielleicht auch einfach. Ich habe folgendes Problem mit CHDK:

Ich würde gerne mal das ein oder andere Skript versuchen bzw. ausprobieren aber ich kann die Skripte obwohl auf meiner SD-Karte einfach nicht laden. Wenn ich im CHDK-Menü auf scripting-parameters gehe, dann weiter auf load script from file, zeigt er mir "../" als einzige Auswahlmöglichkeit an. Ich bestätige mit SET, und wähle SCRIPTS als Ordner aus. Leider zeigt mir die Kamera (S5IS) diesen Ordner aber als leer an. Über den Computer (Mac) kann ich Dateien aber an gewünschter Stelle einsehen.
Was mach ich falsch?!
Freue mich über jede Lösungsvorschlag!

Danke
Merik
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2009, 10:25

Re: Skript-reading

Beitragvon Hamster.78 » 22.01.2010, 20:57

Hallo Merik, Bild
Merik hat geschrieben:dann weiter auf load script from file, zeigt er mir "../" als einzige Auswahlmöglichkeit an.
welche CHDK Version hast du geladen? Stelle doch einmal die Sprache auf deutsch :)

/CHDK/Scripts/... hier sollten die jeweiligen Scripte drin sein.

Wenn du dir die CHDK_DE Komplett herunterlädst, hast du bereits ein paar Scripte drin.

gruß Hamster Bild
◄ SX100 v100c ◄ Samsung NX10

CHDK DEThe Canon Camera Hackers Manual schon gelesen?
Benutzeravatar
Hamster.78
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 318
Registriert: 24.01.2009, 11:21
Wohnort: Sachsen / Chemnitz

Beitragvon fe50 » 22.01.2010, 21:04

@Merik
Anscheinend verwendest Du eine partitionierte SD-Karte - die Scripts (und alle anderen Dateien wie Fonts, Grids etc.) müssen auf die zweite Partition ! (die 1. Partition ist nur zum starten, nach dem Start wechselt die Kamera auf die zweite...).
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Merik » 22.01.2010, 21:31

Super dankeschön. Funktioniert. Die Dateien waren tatsächlich auf der falschen Partition. Blöder Fehler...
Merik
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2009, 10:25


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast