[geklärt] Keine Wahlmöglichkeiten Scripte/Sprache

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Keine Wahlmöglichkeiten Scripte/Sprache

Beitragvon dumpa » 31.01.2010, 23:20

Hallo!

Vorab erstmal ein dickes Lob fürs Forum und die vielen kompetenten Antworten, die man hier bekommt.
Ich bin seit gestern Besitzer einer Sx200iS und habe heute direkt mal CHDK-DE in der aktuellen Version von Euch installiert.
Es klappt auch soweit alles problemlos allerdings bekomme ich, wenn ich die Sprache ändern, oder ein Script ausführen möchte, zwar den "Dateibrowser" angezeit aber die Verzeichnisse sind grundsätzlich leer bzw. werden keine Dateien angezeit. Wenn ich die Karte im Kartenleser habe sehe ich aber, dass die Dateien vorhanden sind. Irgendein Tip für mich?
dumpa
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010, 23:15

Re: Keine Wahlmöglichkeiten Scripte/Sprache

Beitragvon fe50 » 31.01.2010, 23:35

Hallo & willkommen, dumpa !

dumpa hat geschrieben:aber die Verzeichnisse sind grundsätzlich leer bzw. werden keine Dateien angezeit. Wenn ich die Karte im Kartenleser habe sehe ich aber, dass die Dateien vorhanden sind. Irgendein Tip für mich?
Du verwendest offensichtlich eine partitionierte Karte; in diesem Fall müssen die Dateien auf die zweite Partition !
CHDK startet von der ersten Partition und wechselt dann auf die zweite...

Da Windows mit den Standard-Treibern nur eine Partition verwalten kann, musst Du hier etwas tricksen...
- Partitionen "swappen" in der Kamera oder mit dem SDM-Installer
- modifizierter HD-Treiber für Windows XP 32bit
...kannst Du im Handbuch nachzulesen.
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon dumpa » 31.01.2010, 23:41

Na das nenne ich doch eine schnelle und hilfreiche Antwort!
Hat geklappt - es lag an der Parition. Vielen Dank!!
dumpa
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010, 23:15


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste