[geklärt] Löschen von DNG auf Speicherkarte nach Runterladen?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Löschen von DNG auf Speicherkarte nach Runterladen?

Beitragvon PowerClaus » 11.04.2010, 18:09

Hallo Freunde,
nachdem ich meine Dateien von der Speicherkarte runtergeladen habe,lösche ich die Dateien mittels Kameramenü ( Wiedergabe - alles löschen). Nun habe ich festgestellt, dass die DNG der letzten Sitzung immer noch auf der Karte sind( mit neuen fortlaufenden, längeren Dateinummern).
Gibt es eine Möglichkeit, diese anders zu entfernen, als nur direkt von der SD-Karte zu löschen?
mfg
PowerClaus
S 3 IS CHDK-V.1.0.1. DE-full
PowerClaus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2009, 07:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon msl » 11.04.2010, 19:26

Hallo PowerClaus,

warum benutzt du nicht einfach den CHDK-Datei-Browser unter "Verschiedene Einstellungen"?

Mit ihm lassen sich auch Dateien jeglicher Art auf der SD-Karte löschen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon PowerClaus » 12.04.2010, 11:10

Hallo msl,
vielen Dank für die prompte Antwort. Werde es gleich machen!
mfg
PowerClaus
S 3 IS CHDK-V.1.0.1. DE-full
PowerClaus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2009, 07:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast