[kein Feedback] Schriftgröße der CHDK-Ausgaben verändern?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

[kein Feedback] Schriftgröße der CHDK-Ausgaben verändern?

Beitragvon Bernhard » 15.04.2010, 09:48

Hallo,
ich bin 51 und kann seit wenigen Jahren kleine Buchstaben nur noch mit Brille lesen. Die Schrift des Hauptmenüs von CHDK habe ich durch Laden eines größeren Zeichensatzes verändert, aber kann man auch die Schriftgröße bzw. Symbolgrößen der Skript-Ausgaben auf dem Display ändern?

Mit freundlichem Gruß

Bernhard
Ixus 50
Powershot S200
Olympus E100 RS (15 Bilder/sec, Verschlusszeit 1/10000s, Bilder aus der Vergangenheit noch abspeichern - welche Canon kann das?)
Bernhard
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.04.2010, 20:33

Beitragvon msl » 15.04.2010, 09:58

Hallo,

nein, das geht (bisher) nicht.

Ich weiß, dass das ein Problem für Menschen mit Sehschwäche ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch relativ kompliziert, mehr als 50 Kameras mit den unterschiedlichsten Bildschirmen an ein System anzupassen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste