[geklärt] ZIP Dateien "G11" lassen sich nicht entpacken

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

ZIP Dateien "G11" lassen sich nicht entpacken

Beitragvon photon_b » 28.07.2010, 16:15

Hallo und Help !

Meine erste Gehversuche mit CHDK für die G11 sind ins Leere gelaufen.

Der Versuch die Datei ""g11-100l-1.1.0-DE-full_BETA_rev_356.zip"" mit 7z zu entpacken wird mit der Meldung: "" kann nicht als Archiv geöffnet werden "" abgebrochen.

Das Gleiche passiert mit TUGZIP und drei weiteren Varianten für die div. Fimwareversionen(k,f).
Könnte es sein dass meine aktuellen g11 Files unvollständig sind ?
(272(l),336(k),338(f) KB -seltsam ?)

Die Datei: ""g11-100l-0.9.9-915-full_BETA.zip"" von ""mighty-hoernsche.de"" wird ohne Probleme entpackt.

Bis ich mit der engl. Version starte warte ich noch ein paar Tage.
Vielleicht ist dann der ""Codefresser"" aus der Leitung verschwunden ?!

Inzwischen werde ich mir das Manual ein wenig genauer ansehen.
Das direkte Herunterladen des Manuals ist übrigens auch gescheitert.
Der Adobe Reader hat sich geweigert das Dokument zu öffnen-(nicht vollständig ??)
Filegrössen(458,295,467 KB)
Nachdem ich mir das noch einmal angesehen habe habe bin ich mir sicher dass beim
laden von dem Server die Daten nicht vollständig sind!

Nach drei Versuchen habe ich aufgegeben und von der als Alternative angegeben Adresse geladen(bplaced.net).(1,1MB)

Alles OK ! Ein sehr schönes Handbuch!
Genial was da alles drin versteckt ist !!

Hoffnungsvoll !!
pb
G11
g11-100l-1.1.0-DE-full_BETA_rev_356
photon_b
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2010, 11:01
Wohnort: bei Kiel

Beitragvon msl » 28.07.2010, 16:35

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Sorry, dass du hier solche Probleme hast. Diese scheinen aber auf deiner Seite der Verbindung zu liegen. Ein gerade ausgeführter Test ließen sowohl das Handbuch als auch die G11-Dateien problemlos herunterladen. Auch das Entpacken verlief mit verschiedenen Programmen fehlerfrei.

Scheinbar kommt dein System (?) mit dem Forum-Server im Augenblick nicht richtig klar. Versuch doch mal, das Handbuch nicht direkt zu öffnen, sondern erst herunterzuladen. Gut, das Handbuch ist jetzt nicht so wichtig. Das hast du ja schon. Teste bitte, wenn möglich einen anderen Browser oder einen alternativen Download-Manager. Manchmal steckt der Fehler im Detail. Vielleicht wurde irgendeine Einstellung verändert. Ein Neustart des Rechners kann in solchen Fällen auch helfen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon photon_b » 28.07.2010, 18:37

Hallo,
und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es war irgend eine Einstellung im Browser!
Neustart brachte keine Veräderung. Abbruch mehrfach bei ca 300-360 kB).

Add ons und Plugins(Firefox) deaktiviert und wieder aktiviert.
Was genau die Ursache war kann ich somit nicht genau beschreiben.
Browserneustart - Dateien heruntergeladen und ich glaube nun vollständig.
Eine Kontrolle "z.B. mit MD5sum" könnte da doch mehr Sicherheit bringen?

Mit einem
zufriedenen Gruß
pb
G11
g11-100l-1.1.0-DE-full_BETA_rev_356
photon_b
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2010, 11:01
Wohnort: bei Kiel

Beitragvon gehtnix » 28.07.2010, 20:14

msl hat geschrieben:...... Gut, das Handbuch ist jetzt nicht so wichtig....
Bild Da fall ich ja vom Glauben ab.

msl, bist Du es der das getippt hat? Sonst alles OK?

Du hast doch wohl nicht Nando´s Holzpilz gegessen, der war nur zum Ansehen Bild

Mein lieba Schieba, Handbuch soll nicht wichtig sein.... wo gibst denn so was Bild

gruss gehtnix Bild
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon msl » 28.07.2010, 21:28

Das ist ja bald wie bei denen hier: Bild

Da wird auch öfters die Hälfte weggelassen.

Selbstverständlich ist das Lesen vom Handbuch wichtig. Bild

Der Fragesteller konnte das Problem ja Dank alternativer Download-Möglichkeiten lösen.Bild

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4463
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon gehtnix » 28.07.2010, 21:38

msl hat geschrieben:Da wird auch öfters die Hälfte weggelassen.
Scho scho, daher ja:

Bild das passende Handbuch.

und immer

geschmeidig lesen

gruss gehtnix Bild
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast