[geklärt] IXUS55 Firmwareupdate 1.00A auf 1.00B,1.00C,1.00D

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

IXUS55 Firmwareupdate 1.00A auf 1.00B,1.00C,1.00D

Beitragvon ocean1 » 30.07.2010, 17:05

Hallo!

Kürzlich habe ich mir eine IXUS 55 besorgt und nun festgestellt, dass die Firmware ärgerlicherweise nicht von CHDK unterstütz wird. (1.00A)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Firmware upzudaten oder CHDK mit einem Trick diese "vorzugauckeln" oder vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal!
ocean1
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 17:01

Beitragvon msl » 30.07.2010, 17:15

Hallo und willkommen,

nein das geht leider nicht. Versuch sie zu tauschen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Stunt24 » 30.07.2010, 17:49

Herzlich willkommen im Forum.
Leider kann man da garnis vorgaukeln, denn das chdk würds ja von sich aus "gerne" unterstützen.
Canon Powershot SX 10 IS mit Lensmate Filterholder
Speedlite 430EX II
2x Canon IXUS 100 (Stereogespann)
Lumix FT-2
5D MkII und 2 gLäser
Benutzeravatar
Stunt24
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.04.2010, 14:26
Wohnort: Straubing
Kamera(s): .

Beitragvon ocean1 » 30.07.2010, 20:41

Na das ist ja echtes Pech, dass ich gerade das falsche Modell erwischt hab. Ziemlich daneben gegriffen, würd ich mal sagen :cry:
Für DSLRs gibts ja auch Updates und da dachte ich, das wär jetzt nicht so das Problem.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!!
ocean1
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 17:01


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast