[geklärt] Auf unendlich Fokussieren

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Auf unendlich Fokussieren

Beitragvon pipppoo » 04.11.2010, 10:57

Liebes Forum,

ich bin ein Newbie und konnte die von mir gesuchte Information trotz Suche leider nicht finden.
Meine Frage: wie kann ich mit Hilfe des CHDK auf unendlich fokussieren und den automatischen Fokus deaktivieren?

Liebe Grüße,
Philipp
pipppoo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2010, 10:53
Kamera(s): Canon Ixus 80is

Re: Auf unendlich Fokussieren

Beitragvon CHDKLover » 04.11.2010, 11:16

Hallo pipppoo,
willkommen im Forum!
Schau mal bitte im Handbuch unter "Ersetze Fokus-Distanz" nach.

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Auf unendlich Fokussieren

Beitragvon msl » 04.11.2010, 12:54

Hallo,

ergänzend zu CHDKLovers Aussage solltest du auch noch auf S.70 im Handbuch die Fokuseinstellungen per Tastaturkürzel studieren. Mit diesen Informationen kannst du per Knopfdruck auf unendlich schalten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Auf unendlich Fokussieren

Beitragvon pipppoo » 04.11.2010, 14:49

Danke für eure Hilfe.

Ich habe nun also einfach die Fokus-Distanz auf 65535 gestellt. Ich hoffe das passt so...
pipppoo
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2010, 10:53
Kamera(s): Canon Ixus 80is


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast