[geklärt] Probleme bei Belichtungsreihen

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Probleme bei Belichtungsreihen

Beitragvon Jza80 » 03.12.2010, 09:56

Hi,
habe mir eine SX200is gekauft CHDK ist drauf läuft auch Super musste mich erst mal einarbeiten.

Habe jetzt folgendes Problem, habe hier im Forum gelesen wie man Belichtungsreihen macht ohne Script, alles eingestellt wie beschrieben leider macht die Cam 5X das selbe Bild.

Habe alles versucht keine Lösung gefunden.

Mit dem Script "HDR Reihe mit Hyperfokalenfokus" komme ich auch nicht klar steht immer "Parse Error".

Wäre Dankbar wenn jemand mir helfen könnte.

mfg
Nuri
Jza80
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2010, 16:55
Kamera(s): SX200IS

Re: Probleme bei Belichtungsreihen

Beitragvon CHDKLover » 03.12.2010, 10:31

Hallo Jza80,
stehen bei dir oben links in roter Schrift folgend Informationen bevor du auslöst:
Code: Alles auswählen
BRACKET: ???
TV: ???


CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Probleme bei Belichtungsreihen

Beitragvon Jza80 » 03.12.2010, 10:51

Da steht leider nix bei mir in Rot

Einstellungen sind :

TV Betrag : 1EV
Reihentyp : -/+

Fotografieren tu ich im manuellem modus davor wähle ich den DEMO.BAS und stelle ein 5 Fotos in 2Sec. Alles andere Grundeinstellung.

mfg
Nuri
Jza80
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2010, 16:55
Kamera(s): SX200IS

Re: Probleme bei Belichtungsreihen

Beitragvon CHDKLover » 03.12.2010, 11:16

Hallo Jza80,
um automatisch Blichtungsreihen erstellen zu können, musst du noch in den Selbstauslösermodus (Canon Benutzerhandbuch ab Seite 79ff) "Custom Timer" (Seite 80) einstellen. Damit kannst du die Anzahl der in der Belichtungsreihe befindlichen Bilder einstellen + evtl. eine Vorlaufzeit.
Alternativ kannst du auch den Reihenaufnahmen Modus nutzen. (Seite 77)

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Re: Probleme bei Belichtungsreihen

Beitragvon h3px » 03.12.2010, 12:06

Bei der SX 200 kommst du via FUNC SET in das Menue am linken Bildrand. ISO, Weißabgleich, etc.
Da unter Auslösemodus von Einzelbild auf Reihenaufnahme umstellen. Dann sollte das funktionieren.

Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 20:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Re: Probleme bei Belichtungsreihen

Beitragvon Jza80 » 04.12.2010, 09:23

Habe gestern etwas herum probiert und siehe da schon super Ergebnisse :D
Dateianhänge
hdr pc_tonemapped.jpg
+-2EV
Jza80
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2010, 16:55
Kamera(s): SX200IS


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste