Update File Error bei PS A580

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
ĂśberprĂĽfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Update File Error bei PS A580

Beitragvon /\/\artin » 22.04.2011, 10:57

Hallo an euch,
Ich hab gestern, im Zuge einer Überlegung, für meine Kamera eine externe Timer-Steuerung zu Basteln, um damit Zeitraffer-Aufnahmen zu realisieren, dieses Forum entdeckt. Ich bin natürlich total neugierig welche zusätzlichen Möglichkeiten das CHDK für meine Kamera bietet.
Leider hab ich eine Powershot A580, fĂĽr die es ja offensichtlich erst eine Alpha Version des CHDK gibt.
Nun gut - ich hab versucht sie zu installieren, der Menue-Punkt "Firm-Update" erscheint auch im Kamera-Menue, wenn ich den auswähle und mit der Set-Taste bestätige bekomme ich aber eine "Update File Error" Meldung. :(

Hab zuvor meine Firmware Version ermittelt - "CameraVersion 13" sagt, ich hab 101B.
Danach die Datei "a580-101b-1.1.0-full_ALPHA_rev_636" runtergeladen, entpackt und die Dateien CHDK, DISKBOOT.BIN , PS.FI2 und vers.req auf eine 8Gb SD Karte kopiert.

Hab danach alles Mögliche probiert: nicht formatiert, formatiert, einzelne Dateien weggelassen, aber es kommt immer der o.g. Error.



Bitte um Hilfe,

freundliche GrĂĽĂźe Martin

EDIT: Ich hab jetzt eine, wie oben beschrieben, vorbereitete SD-Karte mit "CardTricks144" bootfähig gemacht und nun scheint doch einiges zu funktionieren.
Was genau, muss ich erstmal austesten. 8)
/\/\artin
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 09:54
Kamera(s): PowerShot A580

ZurĂĽck zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast