[kein Feedback] Letzte CHDKs für G11 extrem unstabil?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

[kein Feedback] Letzte CHDKs für G11 extrem unstabil?

Beitragvon Brainbox » 22.05.2011, 11:09

Guten Tag,

Anscheinend wird die Version für die G11 nicht mehr weitergepflegt. Die Versionen ab ca 650 waren alle wackelig (eben Beta-Status),aber die versionen ab 660 praktisch unbrauchbar für die G11.

Ich habe jetzt wieder eine Version 631 drauf, die zwar hin und wieder auch wackelt, aber nicht sofort abstürzt wie die letzten Versionen (konkret 668). Kann das jemand bestätigen?

Cheers
Lars
IXUS 500, IXUS 55, IXUS 100IS, IXUS 300HS
Powershot S5IS, G11, G5x
METZ 28 CS-2 digital
--------------------------
CHDK 1.4.* DE, bzw. CHDK 1.5.*
Brainbox
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2010, 11:56
Kamera(s): Powershot G5x, G11, S5s
Ixus 300 HS

Re: Letzte CHDKs für Powershot G11 extrem unstabil?

Beitragvon msl » 22.05.2011, 12:48

Hallo,

mit der Definition "wacklig" kann man relativ wenig anfangen. Hilfreich wäre eine genauere Beschreibung, die zeigt, wann unter welchen Bedingungen und Einstellungen Probleme auftauchen.

Hast du schon die üblichen Maßnahmen durchgeführt, die man bei unerklärlichen Fehlern machen soll: cchdk.cfg löschen, Karte neu formatieren und einrichten, Vergleich CHDK - CHDK-DE?

Konkrete Änderungen für die G11 gab es in letzter Zeit nicht. Möglicherweise sind allgemeine Änderungen Ursache für das instabile Verhalten. Da müssten dann die konkrete Revision ermittelt werden.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste