[geklärt] sx40 - chdk nur Skriptmenue

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
ĂśberprĂĽfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

sx40 - chdk nur Skriptmenue

Beitragvon yogybear4712 » 10.01.2012, 21:22

Hallo zusammen,

ich habe eine brandneue SX40 und wollte CHDK speziell fĂĽr den Rawmode ensetzen.
Nach Installationsbeschreibung lief eigentlich alles rund.

Nach dem ersten Start wird auch CHDK brav gestartet und die Alt-Taste funktionrt ebenfalls. Nur dann bekomme ich bei der Set-Tase immer nur das Scriptmenue und der Befehl zurĂĽck geht nicht.

Da es sich um ein Beta handelt und eine neuen Kameratyp weiĂź ich nun nicht ob
a) nur diese Funktionen implementiert sind
b) ich zu dumm zum Handbuch lesen bin oder
c) es sich um einen Bug handelt.

Ich habe beide Versionen englisch und deutsch fĂĽr die sx40 version 1.0.0i getestet. Immer das selbe Ergebnis. #-o

GruĂź
Jörg
yogybear4712
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 14:18
Kamera(s): Sx40

Re: sx40 - chdk nur Skriptmenue

Beitragvon Nando » 10.01.2012, 22:19

Hallo Jörg,
die Print-Taste aktiviert das CHDK-Menü, die SET-Taste öffnet das Script-Menü und die Menü-Taste das CHDK-Menü.

bis dann,
Nando
Canon PowerShot SX200 IS 100D (seit Mitte Nov 2009), Canon PowerShot A1000 IS 100b
Nando
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 257
Registriert: 11.11.2009, 15:55

Re: sx40 - chdk nur Skriptmenue

Beitragvon yogybear4712 » 11.01.2012, 19:05

Danke also Punkt b) Mein Fehler. Bin wohl bei den AbkĂĽrzungen und Tasten durcheinander gekommen.
Werde alos gerne den Beta-Tester spielen.
yogybear4712
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2012, 14:18
Kamera(s): Sx40


ZurĂĽck zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste