Ixus 55 - How to start?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Ixus 55 - How to start?

Beitragvon Gast » 29.05.2008, 15:36

Hi,

ich habe das CHDK auf meiner Ixus 55 installiert und es scheint auch zu laufen. Jetzt habe ich diverse Fragen.

Muss ich bei jedem Start über "Firm Update" das CHDK starten?
Wie komme ich in die Menüs (denn nur eine neue Akkuanzeige mit Prozenten wäre dann doch zu wenig)? Was bedeutet der Balken am unteren Displayrand?

Wenn ihr eine "Bedienungsanleitung" habt, gerne her damit, ich habe sowas nicht gefunden.

Danke und Gruß,
Chris
Gast
 

Beitragvon procyon » 29.05.2008, 17:05

Hallo Chris,

hier wird etwas weiter unten Beschrieben, wie man das Update dauerhaft macht:
http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?t=3

ich fass es mal kurz zusammen:
- Karte formatieren
- Schreibschutz setzen (der kleine Schieberegler)
- Update vollziehen
- im Menupunkt "Debugging Einstellungen" die Karte "bootable" machen

Das Menu selbst erreichst du meist über die Printtaste
(S2 IS) - S3 IS
Benutzeravatar
procyon
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.04.2008, 17:51
Wohnort: Erzgebirge

Beitragvon fe50 » 29.05.2008, 17:44

Hi Chris,

in der (englischsprachigen) CHDK Wikia gibt es eine deutsche Sektion mit FAQ, Bedienungsanleitung etc. in deutsch; teilweise noch nicht vollständig übersetzt aber doch brauchbar...

http://chdk.wikia.com/wiki/German
"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2008, 15:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron