Exif informationen

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Exif informationen

Beitragvon vlamers » 30.05.2008, 20:33

Hallo,

nach Anfänglichen Schwierigkeiten komme ich jetzt gut klar mit dem CHDK interface.
Ich nutze einige Scripte aus dem Forum und finde es unbegreiflich gut das soetwas funktioniert, und das es Leute wie euch gibt die da noch den durchblick haben. :D

Mit dem HDR Intervall script habe ich versucht ein HDR Image aus einer HDR Reihe mit 6 einzel Fotos zu machen. Hat mit den Jpeg Bildern recht gut funktioniert.

Nun zu meinem Problem:
Im Raw Format fehlen die nötigen Exif informationen über Blende und Belichtungszeit. Ich habe versucht mit einem Programm Namens AutoIso und DNG4PS-2 die Raw Daten Nachträglich schreiben zu lassen. (Mit Hilfe der Jpeg Dateien im selben Ordner und mit dem selben Namen).
Leider kann keins der genannten Programme die Informationen schreiben.

Habt ihr dafür eine Lösung??

MfG Volker Lamers
vlamers
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2008, 19:42
Wohnort: Bayern

Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste