[geklärt] Canon SX100 iS & CHDK

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
ĂśberprĂĽfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Canon SX100 iS & CHDK

Beitragvon white_chapel » 04.06.2012, 13:24

Tach zusammen,

da meine EOS zur Zeit gerade beim Service ist, habe ich meine SX100 iS mal vorgenommen und mich mal wieder mit dem CHDK beschäftigt. Soweit funktioniert das gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kamera keine Fotos im RAW Format speichert, obwohl ich das eingeschaltet habe. (Punkt dahinter)

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Der Schreibschutzschalter muss ja aktiviert sein!?

Danke Euch!
white_chapel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012, 13:20
Kamera(s): SX100 iS

Re: Canon SX100 iS & CHDK

Beitragvon Knarf » 04.06.2012, 16:54

Die Badpixel.bin wurde erstellt?
Was fĂĽr eine Version verwendest du von CHDK_DE ?
CHDK kommt beim BegrĂĽĂźungsbildschirm?

Gruss Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Canon SX100 iS & CHDK

Beitragvon white_chapel » 04.06.2012, 21:09

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut im Handbuch und wollte die badpixel.bin erstellen. Die Kamera erzählt mir, dass sie dazu im rec-Modus sein muss? Wie erreichen ich den? Danke!
white_chapel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012, 13:20
Kamera(s): SX100 iS

Re: Canon SX100 iS & CHDK

Beitragvon Knarf » 04.06.2012, 21:27

rec = Aufnahmemodus. In dem Modus wie man Bilder macht!

Gruss Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Canon SX100 iS & CHDK

Beitragvon white_chapel » 05.06.2012, 20:30

Das hatte ich dann richtig vermutet.

Die Ursache lag allerdings woanders. Die Speicherkarte enthielt zwar alle benötigten Dateien, war aber offensichtlich nicht korrekt bootfähig von mir gemacht worden. Dem habe ich nun abgeholfen. badpixel.bin eingerichtet und nun kann es weitergehen.

Besten Dank!
white_chapel
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2012, 13:20
Kamera(s): SX100 iS


ZurĂĽck zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast