[geklärt] neue Kameras und CHDK

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

neue Kameras und CHDK

Beitragvon Kapper » 21.07.2012, 13:37

ein freundliches Hallo in die Runde !
Bin der Dieter und neu hier im Forum. So, nun die erste Frage :-) Kann man bei den als ***NEU*** gekennzeichneten Kameras CHDK einsetzen oder gibt es eine bei der es generell klappt.
Die Kamera sollte zum KAPen ( Luftbilder mit einem Drachen erstellen ) eingesetzt werden.
Problem bei mir ist ich kann kein Fachchinesisch :-) !!

Danke an die die mir helfen können und würden !

Gruß
Dieter
Kapper
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2012, 19:16
Kamera(s): Canon Powershot A810

Re: neue Kameras und CHDK

Beitragvon Knarf » 21.07.2012, 14:43

Für dieses Thema gibt es genug Antworten. Suche mal nach Drachen oder Luftbild. Da kannst du dich ja in die Materie mal schlau machen. Bei den mit neu gekennzeichneten und nicht Alpha Version kann man CHDK nach bestem Gewissen einsetzen. Auch die Alpha Versionen sollte man ausprobieren und hier Rückfrage halten um, davon lebt dieses Projekt. Beta Versionen gehen und sollten funktionieren. Neu heist "nur" diese Version ist es gelungen zu portieren. ( Ein- und Ausgabe Adressen, Speicheradressen usw. )

Gruß Knarf
Zuletzt geändert von Knarf am 20.08.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: neue Kameras und CHDK

Beitragvon Kapper » 21.07.2012, 17:58

Hallo Knarf,
geht doch ! Danke für die schnelle und gute Antwort.Luftbilder habe ich schon reichlich gemacht. Jetzt wird eine neue Kamera gekauft um Bilder im Zeitraffer zu schießen.
Danke nochmal!

Gruß
Dieter
Kapper
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2012, 19:16
Kamera(s): Canon Powershot A810


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron