[gelöst] Nicht alle Fotos werden als DNG / CR2 gespeichert

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Nicht alle Fotos werden als DNG / CR2 gespeichert

Beitragvon Korn » 29.07.2012, 23:22

Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen habe ich die A800. Die Installation von CHDK verlief reibungslos. Ein Problem habe ich allerdings: Es werden nicht alle geschossenen Bilder als DNG bzw. CR2 abgespeichert. Ohne inzwischen an den Einstellungen irgend etwas zu verändern fehlen so alle 10 Aufnahmen ca. 1-3 Bilder (Als jpg sind alle vorhanden). Zwischenzeitlich habe ich auch mal eine andere SD Karte verwendet. An den Grundeinstellungen des daraf installierten CHDK (Version a800-100c-1.1.0-2004-full_BETA) habe ich nichts geändert.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Gruss
Korn
Korn
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 21:45
Kamera(s): Canon A800

Re: Nicht alle Fotos werden als DNG / CR2 gespeichert

Beitragvon msl » 30.07.2012, 11:34

Hallo und willkommen.

Probier bitte mal die Version aus dem Anhang. Aus irgendwelchen Gründen wurde bei dem CHDK für deine Firmware-Version genau die Zeile auskommentiert, die solche Dinge verhindern soll.

Achtung: Die Testversion entspricht CHDK 1.2. Es funktioniert alles wie gehabt. Die Menüstruktur wurde neu geordnet. Außerdem gibt es im ALT-Modus eine Hilfeanzeige, abschaltbar über CHDK-Einstellungen -> Menü-Einstellungen -> Zeige <ALT>-Hilfe.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Nicht alle Fotos werden als DNG / CR2 gespeichert

Beitragvon Korn » 30.07.2012, 14:17

Hallo msl

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Version im Anhang auf die SD Karte kopiert. Nach einigen Dutzend Fotos waren nun immer alle DNG's dabei. Fehler scheint also behoben zu sein. :D

Viele Grüsse
Korn
Korn
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 21:45
Kamera(s): Canon A800


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron