Update auf IXUS 115HS - Update file error

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Update auf IXUS 115HS - Update file error

Beitragvon mbphoto » 01.08.2012, 13:39

Hallo Freunde,

ich hatte früher schon einmal eine alte Version von CHDK auf einer alten IXUS und habe mich wieder damit beschäftigt und wollte das CHDK nun auf meine IXUS 115HS bringen.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe auch schon hier im Forum queer gelesen, leider ohne Erfolg, hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe versucht die Firmwareversion auszulesen, leider passiert mit der Kopierten request-Datei rein gar nichts wenn ich Set und Display/Down drücke.
Habe die Karte mehrfach formatiert und ausprobiert, kein Erfolg.

Habe dann ein Foto hochgeladen und der Assistent sagt, es ist die 100C Version der 115HS.
Die entsprechende CHDK-Version habe ich heruntergeladen, auf die Karte entpackt und Karte in die Kamera.
Mit Play gestartet und ins Menü gewechselt, ganz unten taucht auch der Punkt Firmwareupdate auf, wenn ich hier bestätige bekomme ich sofort die Meldung Update file error, das wars.

Habt ihr eine Idee?

Danke
mbphoto
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2012, 13:31
Kamera(s): IXUS 115HS / EOS 350D

Re: Update auf IXUS 115HS - Update file error

Beitragvon Knarf » 01.08.2012, 13:49

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Hast du einen Mac?

Gruß Knarf
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Update auf IXUS 115HS - Update file error

Beitragvon mbphoto » 01.08.2012, 14:03

Hallo Knarf,

habe ich, ja. Formatierung usw ist aber alles mit CardTricks auf Windows passiert.
Grüße
mbphoto
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2012, 13:31
Kamera(s): IXUS 115HS / EOS 350D

Re: Update auf IXUS 115HS - Update file error

Beitragvon Knarf » 01.08.2012, 14:16

Es gibt heir eine Anleitung wie man das bei einem Mac macht. Wegen Quarantäne Bit usw.
viewtopic.php?f=1&t=2812&p=25988&hilit=Quarant%C3%A4ne+Bit#p25988
Knarf
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 468
Bilder: 2
Registriert: 28.12.2011, 17:42
Kamera(s): SX130IS 101c
CHDK-DE-Modulversion

Re: Update auf IXUS 115HS - Update file error

Beitragvon msl » 01.08.2012, 14:31

Hallo,

wenn du alles unter Windows eingerichtet hast, können es keine Quarantäne-Bit-Probleme sein. Deshalb auch der Hinweis von Knarf.

Möglicherweise gibt es noch Probleme mit der Erstellung der Datei PS.FI2. Das könnte Ursache für die Fehlermeldung sein. Näheres müsste man mal im Porting-Thread der Ixus115 im int. Forum nachlesen.

Mache die SD-Karte extern bootfähig. Benutze aber nicht Cardtricks. Die Ixus115 ist 2011 erschienen und damit unter FA32-formatierten Karten bootfähig. Benutze Das Programm EOSCard oder trage die Bootsignatur per Disk-Editor manuell ein. Z.B. kann man das Programm HxD benutzen und an der Speicheradresse 0x1E0 BOOTDISK eintragen.

Nicht vergessen, Speicherschutz an der Karte auf "Lock" einzustellen, damit CHDK automatisch starten kann.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast