[geklärt] Problem mit Belichtungsreihen

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon Black-Death » 18.08.2012, 22:09

Hallo zusammen,

stehe kurz vor einer USA-Reise und habe mich deshalb jetzt seit ein paar Tagen ausführlicher mit dem Thema Fotografieren beschäftigt. Dabei bin ich auf eure Seite gestoßen. Klasse Arbeit!!

Das für mich wichtigste Utensil vom CHFK sind die Belichtungsreihen. Ich krieg es aber leider nicht gebacken. Nur ohne Selbstauslöser schießt die Kamera 2 verschieden belichtete Bilder. Wenn ich es mit Custom mache dann schießt sie immer gleich belichtete Bilder. Habe schon lange gesucht aber leider keine Antwort gefunden.

Meine Kamera: Powershot SX210 IS


Vielen Dank schonmal :)
Black-Death
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012, 22:04
Kamera(s): Canon Powershot SX 210 IS

Re: Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon msl » 18.08.2012, 22:48

Hallo und willkommen,

wenn man dir helfen soll, musst du auch mal angeben, welche CHDK-Version + Revision du verwendest. Ich würde dir gern eine Testversion zukommen lassen, mit der möglicherweise das Problem behoben wird.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon Black-Death » 18.08.2012, 23:00

öööhhhm....^^

so heißt die datei: CHDK-DE_sx210is-100c-1.1.0-full_BETA_rev_1010.zip

denke/hoffe dass du das meinst
Black-Death
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012, 22:04
Kamera(s): Canon Powershot SX 210 IS

Re: Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon msl » 18.08.2012, 23:16

Ich sehe gerade, es gibt eh nur diese Version. Anbei eine Testversion, die das Problem vielleicht behebt.

Trotzdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass das CHDK für die SX210 nicht abschließend portiert wurde. Es könnten diverse andere kleine Fehler auftreten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon Black-Death » 18.08.2012, 23:22

also soll ich die jetzigen dateien auf der karte durch diese version ersetzen?
da ist dann aber der chdk-ordner nicht mit drin. soll das so sein?^^
Black-Death
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012, 22:04
Kamera(s): Canon Powershot SX 210 IS

Re: Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon msl » 18.08.2012, 23:26

So ist es. Der CHDK-Ordner hat immer den gleichen Inhalt - kameraunabhängig.

Ich hoffe, du lässt CHDK automatisch starten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4464
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Problem mit Belichtungsreihen

Beitragvon Black-Death » 18.08.2012, 23:32

ja starte automatisch allein schon aufgrund der tatsache dass es manuell nicht ging ;)

so wie es aussieht scheint es mit deiner version zu klappen :)))

-- 19.08.2012, 00:37 --

vielen dank!!!
Black-Death
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012, 22:04
Kamera(s): Canon Powershot SX 210 IS


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron