[gelöst] Wie bleibt das CHDK aktiv?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Wie bleibt das CHDK aktiv?

Beitragvon wwweye » 10.06.2008, 20:04

Help!
Ich bin mir sicher, ich habe es überlesen... WIE BLEIBT DAS CHDK AKTIV???

Hello :)
Ich glaube, ich sollte die Brillenstärke anpassen.
Mit meiner S5 IS hat alles wunderbar geklappt - ich habe das Zeuchs auf die ursprünglich mitgelieferte SD-Card 16MB installiert/kopiert... und alles funkt bestens!

Doch - und hier beginnt der Fisch zu stinken: Nun will ich aber wieder meine SD-Card 2GB verwenden (und latürnich OHNE Schreibschutz)... und wenn ich ausschalte, um die SD-Cards auszutauschen, dann ist das neue Vergnügen über die <ALT>-Taste wieder Geschichte...

Ich bin mir sicher, ich habe die Lösung überlesen...
Ob mir wohl jemand den entscheidenden Tipp schenkt?

THX 2 million
S5 IS
wwweye
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2008, 19:55

Beitragvon wwweye » 10.06.2008, 20:23

Das bedeutet für mich: Die ganze Chauze auf meine 2GB-Card zu kopieren (nachdem ich diese bootfähig gemacht habe)
ABER: Wie speichere ich Fotos MIT AKTIVIERTEM SCHREIBSCHUTZ?????????

losrat!
;)
S5 IS
wwweye
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2008, 19:55

Beitragvon wwweye » 10.06.2008, 21:03

IceBaer hat geschrieben:Sollten Dir in dieser Beschreibung Fehler auffallen, dann schreibe mir bitte.


TREFFER, VERSENKT!!!

Ich hatte den Satz "Trotz Schreibschutz können Bilder gemacht werden!" einfach überlesen...

Möööönsch - vielen Dank, und... ich wusste gar nicht, was ich für ein blindes Huhn sein kann 8)
S5 IS
wwweye
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2008, 19:55

Beitragvon mario-a » 09.09.2008, 21:52

naja, wenigstens hatteste dein ganz eigenes Thema :D





Edit by Mod:

Das war kein gelungener Einstiegsbeitrag!

Thema wird geschlossen, da Problem gelöst und damit nicht nochmehr Unfug geschrieben wird.

geschlossen
mario-a
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2008, 14:00


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron