Blende und Verschlußzeit

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Blende und Verschlußzeit

Beitragvon fotopeter » 16.06.2008, 20:26

Hallo Forumsmitgleider !

Als Anfänger bei CHDK hab ich die Installation geschafft. Aber nun fehlen mir in allen Kreativprogrammen beim Halbdurchdrücken die Infos über Blende und Belichtungszeit. Sie werden mir für Sekundenbruchteilen angezeigt, sind aber dann weg. Ich seh nur mehr das Histogramm (2X Orginal Canon und CHDK).

Meine Werte :

Canon S5IS
FW 101b
allbest #51-415
Language Deutsch

Was hab ich falsch gemacht ??

Danke für die Hilfe
Peter
Benutzeravatar
fotopeter
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2008, 08:56
Wohnort: Graz

Beitragvon heidelerche » 16.06.2008, 21:44

Ist bei mir auch so, solange ich den Zebra-Effekt eingeschaltet habe.
Peter mit der S3IS (#51-485)
Benutzeravatar
heidelerche
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2008, 17:24

Beitragvon msl » 17.06.2008, 00:13

Alle CHDK-OSD-Elemente können aus- und eingeschaltet sowie positioniert werden. Kommt es zu Überlagerungen mit den Original-Anzeigen, werden diese teilweise überschrieben.

Man sollte also etwas mit den Positionen experimentieren und nur die Elemente verwenden, die wirklich notwendig sind. Außerdem lassen sich CHDK-Elemente auch durch Tastatur-Befehle zeitweise ein- und ausschalten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste