[geklärt] Motion Detection zu langsam

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Motion Detection zu langsam

Beitragvon parafux » 21.07.2013, 11:47

Hallo,
weiss jemand, warum das Skript motion.bas bei meiner Canon SX240 HS sehr langsam arbeitet? Dass man damit sogar einen Blitz eines Gewitters fotografieren kann ..... weit gefehlt, die Kamera ist viel zu langsam. Was bedeuten negative Werte beim Trigger Delay?
Danke und Grüße
Andreas
parafux
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2013, 11:42
Kamera(s): Canon SX240 HS

Re: Motion Detection zu langsam

Beitragvon parafux » 21.07.2013, 21:02

jetzt habe ich ein script gefunden, das viel schneller auf Bewegungen reagiert, mal sehn wie es sich bei dem Gewitter am Mittwoch in der Praxis verhält.
parafux
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2013, 11:42
Kamera(s): Canon SX240 HS

Re: Motion Detection zu langsam

Beitragvon h3px » 21.07.2013, 21:21

Hi Andreas,
ich vermute du verwendest nun MD-Fast oder HYPer-Blitz, oder MD-Burst aus diesem Bereich? --> [uBasic] Skript-Sammlung :D
Dies auch als Antwort für diejenigen, die irgendwann mal hier vorbeikommen und ein ähnliches Problem haben.

@Andreas: Ich freue mich auch schon auf die ersten heftigen Gewitter :D

Gruß h3px
Benutzeravatar
h3px
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 364
Bilder: 10
Registriert: 15.01.2009, 20:38
Wohnort: ~ MUC
Kamera(s): S 110 103a - SX 260 101a
Ixus 870 101a - A590 101b

Re: Motion Detection zu langsam

Beitragvon parafux » 25.08.2013, 12:14

anbei ein Foto eines der wenigen Blitze, die gestern am Horizont zu sehen waren. Einfach super, ein Versuch und ein Treffer. Ich selber hab den Blitz in diesem Moment gar nicht gesehen.
das verwendete skript war:

rem Author: fudgey - based on BarneyFive's MD Lightning6 and MLuna's Motion Detect scripts
rem Tested on A570IS, Allbest build 16
rem For bursts, set the camera in continuous shooting mode and set j>0
rem If j>0 in single shot mode, you will see your shot for j seconds on screen.
@title Fast MD with Burst/Preview 080205
Dateianhänge
IMG_0006.JPG
ohne blitz
IMG_0005.JPG
mit blitz
parafux
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2013, 11:42
Kamera(s): Canon SX240 HS


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast