[gelöst] A570/ CHDK 1.3 (r. 3487): Keine CHDK-Anzeige mehr..

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

A570/ CHDK 1.3 (r. 3487): Keine CHDK-Anzeige mehr..

Beitragvon oid_maps » 30.06.2014, 23:54

Moin,

wenn ich auf meiner A570 IS die CHDK-Version 1.3 (Revision 3487) laufen habe und ein Foto mache, ist danach nichts mehr von CHDK zu sehen: Kein OSD, kein Menü, ...

Es scheint aber noch zu laufen, denn wenn ich die Taste für den <ALT>-Modus drücke scheint die Kamera nicht zu reagieren (also eben so wie wenn CHDK normal weiterlaufen würde aber keinerlei Einstellungen zeigt).

Weiter noch, ich habe ein Skript geladen (manuelle Belichtungssteuerung im Videomodus; [http://chdk.wikia.com/wiki/Manual_Exposure_Control_for_Video_Recording]); wenn ich in diesem <ALT>-Modus den Auslöser drücke, kommt die Anzeige des Skriptes und es lässt sich auch bedienen und beenden. Beim beenden löscht es seine Anzeige jedoch nicht.


Damit ich von CHDK wieder was sehe muss ich die Kamera neu starten.

Im Videomodus verschwindet die CHDK-Anzeige nicht, aber durch Video-nach-Foto ist sie auch nicht wiederherstellbar. Auch im Wiedergabemodus erscheint die Anzeige nicht wieder.


Mit CHDK 1.2 habe ich das Problem nicht.

Dazu sei noch erwähnt, dass ich Version 1.3 auf einer 32-MB (ja, Megabyte)-Karte installiert habe, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?? (eine andere Karte habe ich nicht frei zum testen ..).
Zuletzt geändert von oid_maps am 02.07.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
oid_maps
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2014, 12:27
Kamera(s): Canon PowerShot:
- A570 IS (Firmware 1.00E)
- A2000 IS (Firmware 1.00C)
Andere Hersteller:
- Pentax K10D (Firmware 1.31)

Re: A570/ CHDK 1.3 (r. 3487): Keine CHDK-Anzeige mehr nach F

Beitragvon oid_maps » 01.07.2014, 11:29

oid_maps hat geschrieben:Dazu sei noch erwähnt, dass ich Version 1.3 auf einer 32-MB (ja, Megabyte)-Karte installiert habe, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?? (eine andere Karte habe ich nicht frei zum testen ..).


Mit einer 1GB-Karte das gleiche, liegt also nicht an der kleinen SD-Karte.

Auf meiner A2000 IS läuft Version 1.3 prima.
oid_maps
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2014, 12:27
Kamera(s): Canon PowerShot:
- A570 IS (Firmware 1.00E)
- A2000 IS (Firmware 1.00C)
Andere Hersteller:
- Pentax K10D (Firmware 1.31)

Re: A570/ CHDK 1.3 (r. 3487): Keine CHDK-Anzeige mehr nach F

Beitragvon oid_maps » 02.07.2014, 12:14

Rev. 3492 löst das Problem, siehe [chdk.setepontos.com/index.php?topic=11643].
oid_maps
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2014, 12:27
Kamera(s): Canon PowerShot:
- A570 IS (Firmware 1.00E)
- A2000 IS (Firmware 1.00C)
Andere Hersteller:
- Pentax K10D (Firmware 1.31)


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron