[geklärt] Früher ging das doch -Motion detect

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Früher ging das doch -Motion detect

Beitragvon aurifer » 02.08.2014, 21:43

Lange, lange, sehr lange ists her. Da hab ich mit der Ixus70 und CHDK /Motion detect Blitze gejagt.

Heute kam ein dickes Gewitter. Da wollte ich mal schauen wie die MD-Funktion der mobius funzt. ...leider nur mit Video.
Die GoPro kann auch kein MoDedect.
Und auf dem Smartphone (Gottchen wie die Teit vergeht, was ich jetzt alles habe!) hatte ich auf die Schnelle auch nichts.

Also hab ich die olle, nie richtig genutzte, A495 samt Netzteil rausgekramt und es mit den Motion Detection Scripts auf Blitzejagt geschickt.

Aber irgenwie hab ich das anders in Errinnerung. EInen Blitz hab ich erwischt, aber das kann Zufall sein; Immer wenn sich mal was bewegt knippst die Kamera viiiieeelll zu langsam. Auserdem hört sie auch nicht auf zu knippsen, wenn sie mal angefangen hat.
Und wie/wo kann man jetzt die AuslöseEmpfindlichkeitsKästchenAnzahl ändern? das ging früher doch? Vielleicht auch einige einzelne Kästchen zu deaktivieren?
ixus 60
A495 -Die 28.02.11-Edition für 44€:
aurifer
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2009, 16:19

Re: Früher ging das doch -Motion detect

Beitragvon aurifer » 23.08.2014, 10:27

AHA. nochmal die bestimmt neuste Version per CardTricks drauf und Bootable gemacht und schon funktionierts.

Edit. Wie hatte ich das damals nur hinbekommen....?
Das Dauerfeuer/die Empfindlichkeit, so weis ich jetzt, kann man einfach mit 'Treshold' einstellen.
ixus 60
A495 -Die 28.02.11-Edition für 44€:
aurifer
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2009, 16:19


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron