[kein Feedback] Skripte funktionieren nicht bei IXUS 55

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
ĂśberprĂĽfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

[kein Feedback] Skripte funktionieren nicht bei IXUS 55

Beitragvon 1michi1 » 11.10.2014, 16:52

Hallo, mein Name ist Michael und ich bin neu bei der Benutzung von CHDK.

Ich würde gerne meine alte Ixus 55 über den USB Anschluss mit einem Mikrocontroller ansteuern und versuche deshalb, entsprechende Scripts zum Laufen zu bringen. Leider funktionieren bei mir überhaupt keine Scripts (nicht einmal die Standard Scripts). Jedes Mal tritt das Problem auf, dass das Script gestartet und sofort wieder beendet wird. Was mir grundsätzlich auffällt ist, dass das <ALT> Symbol rot geschrieben ist, was mir bei Bildern von anderen in diesem Forum nicht aufgefallen wäre.

Firmware Version: 1.00B
CHDK Version: 1.2.0

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus!

lG, Michi
1michi1
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2014, 16:43
Kamera(s): Ixus 55

Skripte funktionieren nicht bei IXUS 55

Beitragvon 1michi1 » 15.10.2014, 08:47

Hat niemand eine Idee?
Habe nun auch die eingebaute "Usb Remote" Funktion ausprobiert und die angegebenen 5V Pulse mit einem Mikrocontroller gesteuert. Leider tut sich dabei auch nichts.

Woran kann das liegen, CHDK funktioniert doch bei anderen Ixus55 Benutzern anscheinend auch.

Lg, Michi
1michi1
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2014, 16:43
Kamera(s): Ixus 55

Re: Skripte funktionieren nicht bei IXUS 55

Beitragvon nafraf » 15.10.2014, 12:27

get_usb_bit() function was fixed on trunk version some weeks ago. Please test CHDK Version 1.3.0.
nafraf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2013, 14:30
Kamera(s): A810 100b

Re: Skripte funktionieren nicht bei IXUS 55

Beitragvon Werner_O » 15.10.2014, 22:51

Hallo,

bitte installiere zunächst mal CHDK 1.3, was in Kürze eh' zur neuen sogenannten "stabilen" Version werden wird.
Vorher machen Antworten von uns keinen Sinn.

Liebe GrĂĽĂźe
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S100 1.01a
S3 1.00a


ZurĂĽck zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast