Fehler: Kein Einzelbild bei Video-Record möglich mit CHDK

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Fehler: Kein Einzelbild bei Video-Record möglich mit CHDK

Beitragvon Werner_O » 01.10.2016, 15:37

Hallo CHDK-Gemeinde,

im Rahmen meiner Tests zu CHDKPTP ist mir aufgefallen, dass meine SX20 bei laufender Videoaufnahme via Taste Shoot keine Einzelbilder mehr aufnehmen kann, wenn auf der SD-Karte CHDK installiert ist (momentan v1.5 4676). Es wird dann kein Einzelbild erzeugt, und die Videoaufnahme wird zudem abgebrochen.

Auf einer CHDK-losen Speicherkarte ist das aber möglich und die Videoaufnahme läuft anschliessend weiter.
Durch das Einzelbild gibt es dann zwar eine Unterbrechung im aufgenommenen Video, aber das ist laut Handbuch normal.

Das nur zur Info,
liebe Grüße
Werner_O
Benutzeravatar
Werner_O
CHDK-Spezialist
CHDK-Spezialist
 
Beiträge: 961
Registriert: 22.10.2010, 13:12
Wohnort: Köln
Kamera(s): SX20 1.02d
SX240 1.01a
S3 1.00a

Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste