Abschaltung des OSD-Menus im Display

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Abschaltung des OSD-Menus im Display

Beitragvon Erich » 11.08.2008, 09:10

Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: Das OSD-Menue wird, nach dem Aufrufen, nur noch ganz kurz angezeigt. Dann schaltet es sich ab, bei Betätigung einer Taste ist es aber wieder kurzzeitig da. Und zwar genau da, wo es sich abgeschaltet hat. Z.B.: Ich rufe "Anzeigeoptionen auf - Anzeigeoptionen wird kurz angezeigt - schaltet sich ab (nur der normale Canon-Bildschirm ist zu sehen) - drücke Pfeiltaste nach unten - Menu ist wieder da - gehe ich jetzt schnell mit der Pfeiltaste nach unten, bleibt das Display an, sonst schaltet es sich wieder ab.

Bin für Tipps dankbar.
Erich
 

Beitragvon Lord » 11.08.2008, 12:21

Am besten die Karte mal neu formatieren und CHDK neu aufspielen.

Juciphox 0.2.7 --> http://mighty-hoernsche.de/chdk/
Canon PowerShot A720IS (CHDK, SanDisk Extreme III SD 2GB)
Benutzeravatar
Lord
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2008, 12:29

Beitragvon Erich » 11.08.2008, 13:39

Danke für den Tipp. Das war allerdings auch das Erste was ich gemacht habe, bevor ich hier im Forum um Hilfe bat. Hat nichts genützt.
Erich
 

Beitragvon holgi09 » 11.08.2008, 13:54

Ich nehme an, Du meinst das CHDK OSD Menü. Das ist das eigentlich ein normales Verhalten, denn das Canon Menü überlagert dauernd das CHDK Menü. Erst in aktuelleren Versionen von CHDK ist dieses Problem gefixt.
Welche CHDK Version nutzt Du denn?
Canon Digital Ixus 130, leider noch nicht portiert...
Benutzeravatar
holgi09
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 09:04
Wohnort: 31xxx
Kamera(s): EOS 10D.

Beitragvon Erich » 11.08.2008, 18:41

Ich nutze allbest#51-462.

Noch etwas ist mir aufgefallen(beim erneuten aufspielen von chdk): Wenn ich die Karte (2GB) über die IXUS formartiere, bekomme ich die Meldung "Update File Error" beim Firmwareupdate. Nur bei dem formartieren über Windows klappt es mit dem Firmwareupdate.
Erich
 


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron