[gelöst] G7 startet nicht mehr nach CHDK update...

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

G7 startet nicht mehr nach CHDK update...

Beitragvon Cliff » 21.08.2008, 21:44

Hi, (und Hilfe)

ich habe heute zum ersten'mal CHDK auf meiner G7 installiert (Fw. 1.0i). Zuerst in der Version 'Allbest 50'.
Dieses klappte problemlos. Dann habe ich die Kamera auf Autostart von CHDK umgestellt.
Dieses funktionierte auch problemlos.

Dann habe ich hier den Link zur Allbest 51 entdeckt und die beiden Dateien auf die SD- Card übertragen (FW- Update).

-> jetzt lässt sich meine G7 nicht mehr einschalten! :-(
Sie reagiert nicht auf die üblichen Bedienknöpfe, das kurzfristige entfernen des Akkus half nicht. Auch ein Formatieren der SD- Card auf dem PC half nicht...

Wie kann ich meiner G7 wieder Leben einhauchen?

Gruss Cliff
G7
Cliff
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2008, 21:37

Beitragvon msl » 21.08.2008, 22:36

Hallo und Willkommen,

das klingt übel, sollte aber lösbar sein, da CHDK die Kamera nicht dauerhaft lahmlegen kann.

probier folgendes:

-Batterein oder Akkus mind. 10 Minuten entfernen.
-Knopfzelle (Stützbatterie für Zeit/Datum) ebenfalls mind. 10 Minuten entfernen.
-Stromversorgung wieder einsetzen.
-Kamera mit leerer Karte (ohne CHDK und dazugehörige Daten) starten.

Wenn die Kamera wieder funktioniert, Download für CHDK erneuern. Scheinbar war die Datei beschädigt und hat zu einem Absturz geführt.

Wenn nichts helfen sollte, melde Dich noch mal und beschreibe bitte genau Schritt für Schritt, was Du gemacht hast.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Cliff » 21.08.2008, 23:03

Hi msi,
und Danke für die Antwort.

Habe soeben mein Problem entdeckt: Den Bediener!
Habe bedingt dadurch, das ich ständig die SD- Card zwischen PC und Kamera hin- und hergwechselt habe, die Batterieklappe der G7 offen gelassen.
Diese wird wohl abgefragt. Effekt: Kamera reagiert auf gar nichts...

Nun probiere ich mein Glück gerade erneut.

Gruss Cliff
G7
Cliff
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2008, 21:37


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast