[gelöst] Ersatzwert-Modus - maximale Werte?

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Ersatzwert-Modus - maximale Werte?

Beitragvon HJS » 02.09.2008, 21:03

Hallo zusammen,

ich probiere schon seit einiger Zeit mit verschiedenen Ersatzwerten, ich habe aber immer wieder Zweifel daran, das die Ersatzwerte auch tatsächlich übernommen werden. Bei meiner S3 IS kann ich eine Belichtungszeit von 64 Sekunden einstellen, dass kann ich ja noch kontrollieren, eine Verschlusszeit von 1/40.000 Sekunde kann ich nicht kontrollieren. Das gleiche gilt auch für die Blende die ich mit 16 einstellen kann. Sind denn die Verschlusszeiten und die Blendenzahl nicht von der Hardware abhängig, sind nicht Grenzen durch das Kamera-Modell vorgegeben?

Grüße HJS
S5IS 100b CHDK
HJS
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008, 21:16
Wohnort: Wettringen / Münsterland

Beitragvon msl » 02.09.2008, 21:17

Hallo und willkommen,

Du hast recht, die max. Werte sind auch hardwareabhängig und von Kamara zu Kamera unterschiedlich.

Hier findest Du eine Tabelle mit bisher festgestellten max. Werten.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4501
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon HJS » 03.09.2008, 17:55

Hallo msl,

vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort. Es ist in meinen Augen genial, was Ihr mit CHDK anstellt. Das Forum ist genial!

Grüße HJS
S5IS 100b CHDK
HJS
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.2008, 21:16
Wohnort: Wettringen / Münsterland


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste