[gelöst] Skript stoppt vor dem Auslösen.

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Skript stoppt vor dem Auslösen.

Beitragvon caliximus » 05.09.2008, 14:50

Gab ja schon einiges zum Thema aber Tips haben bisher nicht geholfen.
Benutze A640, und die Kamera stopt bei den Skripts jedesmal. Ich muss dann manuell den Auslöser halb drücken, dann läuft es weiter bis zum nächsten SHOT-Befehl. Habe im Skript schon SHOT durch click "SHOT_FULL" ersetzt, selbstverständlich betreibe ich die cam im M-Modus, MF, und Blitz AUS.

Kann jemad dazu was sagen?
caliximus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2008, 14:38

Beitragvon gehtnix » 05.09.2008, 15:01

Hi caliximus,

sei Gegrüßt und lies den Beipackzettel mit den Suchtgefahren!

Zunächst wäre es für uns alle hilfreich wenn Du in Deinem Profil Kamera und CHDK-Version hinterlegst.

Und dann tu doch mal kund welches Script wo muckt.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon caliximus » 05.09.2008, 15:11

CHDK Ver.: pre14, #57

war die einzige, die ich für die 640 gefunden habe, ist scheinbar aber nicht ganz aktuell.

Beipackzettel?


caliximus
caliximus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2008, 14:38

Beitragvon msl » 05.09.2008, 16:18

Hallo,

Du verwendest eine uralte Version von CHDK. Da wirst Du kaum ein Skript zum Laufen bringen.

CHDK Ver.: pre14, #57

war die einzige, die ich für die 640 gefunden habe, ist scheinbar aber nicht ganz aktuell.


Wo hast Du denn da gesucht? Hier im Forum gibt es eine schöne Übersichtsseite. Da findest Du dann auch 2 Download-Seiten mit den zur Zeit aktuell verwendeten Versionen.

Download 1 für die Allbest-Version

Download 2 für die Juciphox-Version.

Die Unterschiede der Versionen werden hier im Forum umfangreich beschrieben. Wenn Du Dich für die Juciphox-Version entscheidest, hast Du noch den Vorteil, dass es da eine so genanntes "complete"-Paket gibt. Da sind alle zusätzlichen Sachen, die man so benötigt, mit enthalten.

Der Beipackzettel war ein Wink wegen der Suchtgefahr ;) .

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4510
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon caliximus » 05.09.2008, 23:57

Hallo msl,

danke für den tip, chdk schlummert schon ne weile auf meiner cam (glaube damals gabs noch kein deutsches forum), habe es aber wegen der mangelhaften skript-funktionen wenig genutzt.
Neue version runterladen, entpacken, aufspielen, bootfähigkeit blieb erhalten, skript läuft !

Danke!

caliximus
caliximus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2008, 14:38


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron