[gelöst] sx100 mit CHDK "piept"

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

sx100 mit CHDK "piept"

Beitragvon wapuza » 26.09.2008, 00:04

Guten Abend,

ich habe auf meiner SX 100 IS gerade mit Cardtricks die neueste Version installiert. Bin Einsteiger. Alles scheint prima zu funktionieren, aber wenn die Kamera ausgeschaltet ist, "piept" sie von Zeit zu Zeit (ca. alle 2-3 min.). Das Geräusch ist ziemlich nervig. Woran liegt's?

SX100, sx100is-100c-0.5.5-525-full.zip

Danke

Wapuza
wapuza
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2008, 23:06

Beitragvon CHDKLover » 26.09.2008, 00:21

Guten Abend wapuza,
ich habe mir sagen lassen, dass das herausnehmen und neu einsetzen der Batterien Abhilfe schaffen sollte.

Vie Erfolg CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 19:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon wapuza » 26.09.2008, 12:04

Hallo,

es ist mir mehr als peinlich. Aber was da gepiept hat, war unser Rauchmelder, dessen Batterie leer war. Das passierte nur leider zeitgleich mit der CHDK-Einrichtung. Und so bringt man halt zwei Ereignisse in Verbindung, die gar nichts miteinander zu tun haben :)

Danke für's Mitdenken und die Anregung.
Fred kann zu oder gelöscht werden.


Wapuza
wapuza
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2008, 23:06


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste