[gelöst] Skript wird nicht gefunden

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Skript wird nicht gefunden

Beitragvon metallissimus » 04.10.2008, 14:34

Ich hab ein Script runtergeladen und in den Skripte Ordner kopiert, aber wenn ich es jetzt im CHDK öffnen will, wird es nicht angezeigt, der Ordner ist leer (ist mein erster Versuch mit Skript zu arbeiten). :?
metallissimus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 10:50

Nachfrage an metallissimus

Beitragvon msl » 04.10.2008, 15:28

Hallo metallissimus,

als erstes solltest Du uns mal verraten, welche Kamera und welche CHDK-Version Du benutzt. Welche Kapazität hat Deine SD-Karte?

Wird die Datei am PC auf der Karte angezeigt? Hast Du es schon mal andere Dateien probiert?

Fragen über Fragen ...

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4501
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: Nachfrage an metallissimus

Beitragvon metallissimus » 04.10.2008, 15:40

msl hat geschrieben:als erstes solltest Du uns mal verraten, welche Kamera und welche CHDK-Version Du benutzt.


Hatte ich extra noch in meine Signatur eingetragen, aber die wird irgendwie nicht angezeigt... sorry.

Ich hab eine A720 mit dem gerade eben erst installierten aktuellsten CHDK. Die Karte ist 2GB groß und die Datei wird am PC auch auf ihr angezeigt. Andere Dateien hab ich bisher noch nicht probiert...

€: Wusste nicht, dass die Sig erst beim nächsten Beitrag nach erstellen angezeigt wird.
A720IS | CHDK 0.5.5-529
metallissimus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 10:50

Beitragvon msl » 04.10.2008, 16:28

Ja gut...

Ich würde Dir empfehlen, die Datei einfach noch einmal zu kopieren. Vielleicht ist da irgentetwas schief gegangen.

Also: Datei für Deine Kamera herunterladen, nicht die von C4_87. Die läuft nicht auf Deiner Kamera und hat auch einen zu langen Dateinamen. Deine Kamera kann nur mit Dateinamen im Format 8.3 umgehen. Längere Namen werden abgekürzt. Datei in das CHDK-Unterverzeichnis SCRIPTS kopieren und über das Skript-Menü aufrufen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4501
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon metallissimus » 04.10.2008, 22:10

Datei neu runtergeladen, nochmal auf die Karte kopiert, aber ich kann sie im CHDK immer noch nicht finden. Habe mal noch ein anderes Skript in das Verzechnis kopiert, gleiches Ergebnis...
A720IS | CHDK 0.5.5-529
metallissimus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 10:50

Beitragvon msl » 04.10.2008, 22:26

Also, ich glaube, Du machst da grundsätzlich etwas anders als vorgesehen. Ich bin mit meinem Latain langsam am Ende. :cry:

Hast Du mal versucht, die Dateien über den in das CHDK eingebauten Datei-Browser zu finden?

Kannst Du andere Dateien wie z. B. die deutsche Sprachdatei oder Fonts finden?

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4501
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon metallissimus » 04.10.2008, 22:58

msl hat geschrieben:Also, ich glaube, Du machst da grundsätzlich etwas anders als vorgesehen.


Du hast Recht, hab den Fehler gefunden. Ich hatte ausversehen die komplette Verzeichnisstruktur auch einmal direkt auf die Karte kopiert und dementsprechend am PC die Skripts auch dorthin (also in X:\Scripts), CHDK sucht aber in X:\CHDK\Scripts
Danke für deine Bemühungen! (Vllt. auslagern, da OT?)
A720IS | CHDK 0.5.5-529
metallissimus
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2008, 10:50


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste