[geklärt] "This is the Default script"

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

"This is the Default script"

Beitragvon Spagent » 14.10.2008, 09:17

Moin alle. Ich bin der Neue.
So, alles toll. Ich habe CHDK entdeckt, auf eine Karte gespielt, mittels Schreibschutz gebootet, im Menu die Deutsche Sprache eingestellt....

Und jetzt :?:

Ich würde gern etwas ausprobieren, aber immer wenn ich den Auslöser drücke, erscheint im Display "This is the default script run when shutter pressed in ALT-Mode."

Kein Foto landet auf meiner Karte. Was muss ich denn tun damit ich anfangen kann zu experimentieren? Muss ich wirklich erst irgendwelche Scripte programmieren?
Oder ist CHDK und dessen Einstellungen auch aktiv, wenn ich den ALT-Mode mittels Direktprint-Taste ausschalte???

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ;-)
Danke! :o
Spagent
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008, 21:51

Beitragvon C4_87 » 14.10.2008, 09:21

ja du musst den alt modus verlassen...chdk bleibt aktiv ...der alt modus beim fotografieren ist nur für skripte
CHDK-DE_g7i (neuste)

http://zephyrc4.deviantart.com

[irgenwie hab ich ja mit den : ^^] ^^
Benutzeravatar
C4_87
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 249
Bilder: 5
Registriert: 13.06.2008, 12:26
Wohnort: Jetzt in DD

Beitragvon msl » 14.10.2008, 11:57

Hallo Spagent,

willkommen im Forum.

Einstellung und Skripte sind im <ALT>-Modus erreichbar. Fotografieren ,auch mit CHDK-Einstellungen, kannst Du bei ausgeschalteten <ALT>_Modus.

Du hast das einegebaute voreingestellte Skript gestartet.

Die ganze Funktionsweise von CHDK kannst Du ausführlich im Handbuch nachlesen. Vorgefertigte Skripte findest Du hier im Forum zur Genüge.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4501
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Spagent » 14.10.2008, 19:00

Vielen Dank für die schnellen, freundlichen Antworten. :D
Spagent
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2008, 21:51


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste