[gelöst] Ixus 65 Video Problem

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Ixus 65 Video Problem

Beitragvon yueci » 15.10.2008, 18:21

Hallo,

nachdem ich mich über die vielen Möglichkeiten des CHDK gefreut habe, habe ich leider auch ein Problem. Die Videofunktion der Kamera ist zwar vorhanden, doch wird auf Videostellung kein Video aufgezeichnet. Stattdessen stürzt die Kamerasoftware ab, die Kamera reagiert überhaupt nicht mehr, weder auf den Ausknopf noch auf das Öffnen des Batteriefachs. Nur die Entnahme der Batterie hilft. Nachdem ich hier ein paar Lösungsvorschläge, wie z.B. das Ändern der Videoeinstellungen, ausprobiert habe und das Problem so nicht zu lösen ist, wende ich mich an euch. Vieleicht habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren kann.

Hier meine Konfiguration:

CHDK: Allbest #50
Datum: Apr. 11 2008
Zeit: 00:19:46
Kamera Ixus 65_sd630
FW Vers: 100a

vielen Dank
Marc
yueci
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2008, 21:11

Beitragvon msl » 23.10.2008, 14:31

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Etwas verspätet eine mögliche Antwort auf Deine Frage. Ich würde es mit einer aktuellen CHDK-Version versuchen. Deine Version ist nun schon 6 Monate alt und entspricht nicht mehr dem Stand der Dinge.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4512
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon yueci » 10.11.2008, 19:18

Hallo und vielen Dank für den Tip,

ich habe ja noch viel länger gebraucht. :D
Es ist die Kamera meiner Frau und da sie immer wieder Videos unsere Tochter aufnehmen wollte habe ich CHDK erstmal runter genommen. Du hattest völlig recht, es war doch die Version, jetzt funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank für CHDK und Grüße aus Hamburg

Marc
yueci
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2008, 21:11


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron