Canon S2 is

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Canon S2 is

Beitragvon tschenser » 08.02.2008, 20:25

hallo,

dann will ich in dieser rubrik mal den anfang machen....

ich habe eine powershot s2 is und die letzte allbest-version vom 29.12.2007.
jetzt ist mir aufgefallen, dass:
- override aperture: blendeneinstellung größer 8 ist zwar theoretisch möglich, wird praktisch aber nicht realisiert...
- override shutter speed: bei den einstellungen muss man in mathematischer bruchrechnung extrem gut sein, wäre es nicht besser, wenn man die werte nicht einfach als normale brüche eingeben könnte - also ohne value factor
- im wiedergabemodus werden nur die blendenwerte und zeitwerte angezeigt, die die kamera auch ohne chdk zulässt, wäre halt schön, wenn ich mit 1/5000s fotografiert habe, wenn ich das dann sehen würde
- bessere größere displayausnutzung im alt menü auch bei dieser kamera


das wären so einige sachen, die mir aufgefallen sind :idea:
Benutzeravatar
tschenser
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 80
Bilder: 4
Registriert: 14.01.2008, 17:46
Kamera(s): Powershot S2 IS
Powershot A650 IS

Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast