[geklärt] IXUS 75 mit Firmware 1.0.0.0

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

IXUS 75 mit Firmware 1.0.0.0

Beitragvon Anomaly » 03.11.2008, 00:25

Guten Abend!

Ich würde furchtbar gern das CHDK auf meiner IXUS 75 ausprobieren, nur finde ich kein Passendes zu meiner Firmware Version 1.0.0.0

Hätte hier jemand nen Tip für mich?

Greetz!

René
Anomaly
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 00:21

Beitragvon msl » 03.11.2008, 12:46

Hallo und willkommen im Forum,

Du hast die Firmware-Version nicht richtig ausgelesen.

Wie das geht, kannst Du hier im Forum und im Handbuch nachlesen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Anomaly » 03.11.2008, 21:28

Hallo!

Danke, mein Fehler. Hab die Datei vers.req nicht als ANSI abgespeichert.

So, nun hab ich die Firmware GM 1.00B finde aber nicht das passende CHDK bzw. kann ich das File nicht von zshare downloaden.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, um da ran zu kommen? Ich möchte hier echt keinen nerven, aber nach stundenlangem Probieren vergeht mir schön langsam die Lust.

Greetz!

René
Anomaly
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 00:21

Beitragvon msl » 03.11.2008, 21:41

Hallo,

kein Problem und Du nervst auch nicht. Wer die ANSI-Geschichte alleine herausgefunden hat, der hat sich auch ausführlich mit der Materie beschäftigt. ;)

Die Zshare-downloads sind leider alle down. Aber Gott sein Dank, nein fe50 sei Dank, gibt es eine alternative Downloadquelle.

http://drop.io/chdksoft

Denke aber bitte daran, dass die Ixus75 (SD750) noch nicht offiziell geführt wird. es ist immer noch eine Testversion.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß msl
■ "Hey you, don't tell me there's no hope at all. Together we stand, divided we fall."CHDK inside FAQCHDK-Neuigkeiten auf Twitter
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4507
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon Anomaly » 04.11.2008, 16:56

Vielen lieben Dank msl!

Bin schon eifrig am Probieren und Scripte laden ;-)
Macht irre Spaß!

Das es bisher nur ne Testversion gibt, hab ich mitbekommen.

Wünsche allen dieselbe Freude damit!

Greetz!

René
Anomaly
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 00:21


Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast